FVM-Saisoneröffnung der Frauen

FVM-Saisoneröffnung der Frauen

Die Frauen starten erstmals mit einem eigenen Saisoneröffnungsspiel in die neue Spielzeit. Im Auftaktspiel zur Saison 2022/23 empfängt die Sportvereinigung Deutz 05 am 2. September um 19.00 Uhr die Mannschaft der DJK Südwest Köln in der Frauen-Mittelrheinliga. Der Eintritt ist frei.

„Wir freuen uns, mit dieser Veranstaltung den Frauenfußball im Verbandsgebiet noch mehr in den Fokus zu rücken“, erklärt Emilie Schmidt, Vorsitzende des Verbandsausschusses für Frauenfußball. „Der fantastische Erfolg der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft hat eine große Welle der Euphorie in Deutschland ausgelöst. Diesen Schwung wollen wir langfristig nutzen. Mit der FVM-Saisoneröffnung können wir die Sichtbarkeit des weiblichen Fußballs in den kommenden Jahren weiter erhöhen.“ 

Organisatorische Hinweise 

Adresse:

Sportanlage SV Deutz 05, Kunstrasenplatz, Dr.-Simons-Str. 10, 50679 Köln

Anreise:

Deutz 05 empfiehlt die Anreise mit dem ÖPNV. Die S-Bahn-linie 7 hält am Poller Kirchweg. Von dort aus sind es rund sieben Minuten Fußweg bis zum Sportplatz. 

Parkplätze:

Es gibt Parkplätze entlang des Sportplatzes in der Dr.-Simons-Straße. Eine frühzeitige Anreise wird empfohlen.

Eintrittspreise:

Der Eintritt ist frei. 

 

Mehr zum Thema:

Weitere Infos zum Frauenfußball findest du hier.

Nach oben scrollen