FVM ruft zu Gedenkminute für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien auf

FVM ruft zu Gedenkminute für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien auf

Die verheerende Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien erfüllt uns alle mit tiefer Trauer und großer Betroffenheit. Unsere Gedanken sind bei den unzähligen Opfern, Verletzten, Vermissten und deren Angehörigen.

Der DFB und die DFL haben bundesweit zu einer Schweigeminute aufgerufen. Auch im Fußball-Verband Mittelrhein möchten wir unsere Betroffenheit der gesamten Fußballfamilie zum Ausdruck bringen. Wir rufen Sie daher auf, dieses Wochenende vor den anstehenden Spielen auf Verbands- und Kreisebene eine Schweigeminute in Gedenken an alle Opfer des Erdbebens einzulegen. Dies gilt für alle Spiele im Freien und in der Halle. Wir möchten damit auch unsere Solidarität und Anteilnahme gegenüber allen betroffenen Familien und Angehörigen zum Ausdruck bringen.

Der Textvorschlag, den Ihr*e Stadionsprecher*in oder alternativ der/die angesetzte Schiedsrichter*in als einleitende Worte zur Gedenkminute verwenden können:

Liebe Aktive, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,

das verheerende Erdbeben in der Türkei und Syrien hat tausende Menschenleben gefordert und unvorstellbare Schäden angerichtet. Die Katastrophe und das Leid, das die Menschen erfahren, erfüllen uns alle mit tiefer Trauer und großer Betroffenheit.

Unsere Gedanken sind bei den Menschen, die aufgrund des Erdbebens unverschuldet in Not geraten sind – bei den Verletzten und bei allen, die Angehörige, Freunde oder ihr Zuhause verloren haben.

Der [VEREINSNAME] und der Fußball-Verband Mittelrhein bitten Sie: Helfen Sie mit, spenden Sie für die Geschädigten.

Wir gedenken der Opfer und trauern mit den Angehörigen. Wir bitten Sie daher nun, für einen Moment inne zu halten.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihre Unterstützung.
 

Die Stadiondurchsage steht außerdem hier zum Download bereit.

Nach oben scrollen