FVM-Freiluft-Lehrer*innen-Turnier: Kölner Berufskolleg jubelt!

FVM-Freiluft-Lehrer*innen-Turnier: Kölner Berufskolleg jubelt!

Am Freitag, den 16. September, fand zum 14. Mal das FVM-Lehrer*innen-Turnier statt, welches vom Ausschuss für Fußball in Schule und Kita organisiert wurde. Insgesamt nahmen 19 Schulen am Turnier in der Sportschule Hennef teil, mit dem Ziel den Wanderpokal der Lehrer*innen am Ende in die Höhe recken zu können.

Neben zahlreichen FVM-Kooperations- und Partnerschulen waren auch andere Bildungseinrichtungen aus dem Verbandsgebiet dabei. Die Teams, die jeweils aus 12 Lehrer*innen bestanden, repräsentierten ihre Schulen in spannenden Gruppenspielen und sorgten für sportliche Highlights. Seinen Höhepunkt erreichte das Turnier in einem packenden und umkämpften Finale zwischen dem Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg und der IGS Bonn-Beuel, welches das Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg nach regulärer Spielzeit gewinnen konnte. Der Turniersieg war der Kölner Berufsschule nicht mehr zu nehmen.

Als Rahmenprogramm wurden den Lehrer*innen in den Spielpausen die „Neuen Spielformen im Kinderfußball“ näher gebracht und konnten diese direkt vor Ort praxisnah ausprobieren und einmal selbst in die Rolle ihrer Schüler*innen schlupfen.

„Das FVM-Lehrer*innen-Turnier war auch 2022 ein voller Erfolg. Die Lehrerinnen und Lehrer konnten wieder gemeinsam auf dem Platz stehen und kicken“, so Riccardo Marangi, Vorsitzender des Ausschuss für Fußball in Schule und Kita. „Unser Blick richtet sich bereits jetzt auf das nächste Lehrer*innen-Turnier Anfang 2023. Auch hier möchten wir wieder alle Schulen im Verbandsgebiet einladen den Fußball selbst zu erproben und den Spirit beim FVM-Lehrer*innen-Turnier mit ihrem Lehrer*innen-Team zu erleben“, freut sich Ricardo Marangi auf die kommende Veranstaltung.

Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen und freuen uns auf die zahlreiche Teilnahme beim nächste Lehrerturnier im kommenden Jahr.

Nach oben scrollen