FVM-CheckIn-App: Sicher in die neue Saison 2021/22

FVM-CheckIn-App: Sicher in die neue Saison 2021/22

Die Inzidenzzahlen sinken weiterhin, die Rahmenterminpläne im Herren- und Frauenbereich stehen und viele Vereine planen bereits für die kommende Spielzeit 2021/22. Schon jetzt steht fest, dass es in jedem Fall ein Trainings- und Spielbetrieb unter Corona-Bedingungen sein wird. Ein Umstand, der unsere Vereine am Mittelrhein weiterhin vor große Herausforderungen stellt.

Für die Einhaltung des Hygienekonzepts und zur erleichterten Kontaktnachverfolgung hat der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) bereits im letzten Jahr eine kostenlose App entwickeln lassen.  

Sicher in die neue Saison 2021/22

Der FVM möchte seine Vereine auch weiterhin bestmöglich unterstützen: Daher stellt der FVM zum Saisonstart 2021/22, mit Unterstützung der IKK classic, seinen Mitgliedsvereinen die kostenlose FVM-CheckIn-App zur Verfügung. Sie dient zur Erfassung und Registrierung aller Besucher*innen der Sportstätten und somit sowohl der Sportler*innen als auch der Zuschauer*innen.

Bereits über 330 FVM-Vereine nutzen die FVM-CheckIn-App. Timo Caspers, Jugendleiter des FC Dollendorf/Ripsdorf, bestätigt: „Das ist eine super App. Sehr übersichtlich und einfach in der Anwendung!“ Auch Landry Niagne, U14 Trainer des FC Blau-Weiß Friesdorf weiß die Vorteile der App zu schätzen: "Durch die FVM-App führe ich ganz leicht eine Anwesenheitsliste meiner (Gast-) Spieler bei den Trainingseinheiten, Spielen und anderen Anlässen. So komme ich durch die leichte Bedienung dieser App meiner Pflicht zur Dokumentation für die Kontaktpersonennachverfolgung im Rahmen der Corona-Vorgaben ganz easy nach."

Die FVM-CheckIn-App ist webbasiert, daher benötigen die Benutzer*innen lediglich ein Smartphone mit einem Internetzugang und einer Kamera.

Nach der Ersteinrichtung durch den Vereinsadministrator steht die App z. B. den Trainern*innen zur Erfassung ihrer Spieler*innen beim Training oder auch im Spielbetrieb zur Verfügung. Zudem ist die Erfassung von Teilnehmern*innen an Versammlungen oder Zusammenkünften möglich. Auch die Erfassung der Zuschauer*innen auf dem Sportgelände kann über die kostenlose App abgewickelt werden. Die FVM-CheckIn-App ermöglicht so eine einfache und umfassende Kontaktnachverfolgung, um im Fall einer auftretenden Covid-19-Infektion dem Gesundheitsamt eine Besucher-Historie zur Verfügung stellen zu können.

Hier geht es zur allgemeinen Anleitung zur Nutzung der FVM-CheckIn-App.


Bei Fragen oder sonstigen Supportbedarf stehen wir den Vereinen gerne unter der E-Mailadresse support(at)fvm.de zur Verfügung.

 

Mehr zum Thema:

Interessierte finden alle weiteren Informationen unter www.fvm.de/checkin-app.

Auf einem webbasierten mobilen Endgerät (Smartphone oder Tablet) gelangt man unter dem Link https://fvm-checkin.app direkt zur App.

Nach oben scrollen