FVM beim ColognePride 2025: Einsatz für Menschenrechte, Vielfalt und Akzeptanz

FVM beim ColognePride 2025: Einsatz für Menschenrechte, Vielfalt und Akzeptanz

Unter dem Motto „FÜR MENSCHENRECHTE – Viele. Gemeinsam. Stark!“ wird der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) auch in diesem Jahr Teil des ColognePride 2025 / CSD-Straßenfestes in Köln sein. Vom Freitag, 4. Juli bis Sonntag, 6. Juli 2025 zeigt der Verband gemeinsam mit weiteren Sportinstitutionen und -vereinen Flagge für Vielfalt im Sport – und darüber hinaus.

Wie in den Vorjahren wird der FVM im Rahmen des CSD-Veedels „Queer Sports United“ mit einem Infostand auf dem Alter Markt unterhalb des Rathausturms vertreten sein. Mit dabei sind unter anderem auch der Landessportbund NRW, das Deutsche Sport- und Olympiamuseum, der COME-TOGETHER-CUP sowie der SC Janus Köln.

Am FVM-Stand erwartet Besucher*innen ein buntes Programm mit Mitmachaktionen wie Tischkicker und Mini-Tischtennis, aber vor allem: Austausch, Information und klare Haltung für eine offene Gesellschaft.

CSD-Demonstration als Höhepunkt

Ein besonderer Höhepunkt des Pride-Wochenendes ist die große CSD-Demonstration am Sonntag, 6. Juli 2025, die um 11:30 Uhr auf der Deutzer Brücke startet. Alle, die sich mit dem FVM für Menschenrechte und gegen Diskriminierung stark machen möchten, sind herzlich eingeladen, mitzudemonstrieren – gern auch im Vereinstrikot als sichtbares Zeichen für gelebte Vielfalt im Fußball.

Jetzt mitmachen

Wer als Verein oder Einzelperson aus dem FVM mitlaufen möchte, kann sich an Andreas Stiene wenden, den ehrenamtlichen FVM-Ansprechpartner für queere Themen:

andreas.stiene@fvm.de

Nach oben scrollen