Futsal Panthers scheitern im Viertelfinale

Futsal Panthers scheitern im Viertelfinale

Die Futsal Panthers Köln haben das Wunder gegen die HSV-Panthers verpasst. Nach einer 2:4-Niederlage im Rückspiel ist für das Team von Trainer Daniel Gerlach im Viertelfinale um die Deutsche Futsalmeisterschaft Endstation.

Ohne die drei Leistungsträger Heinze, Rüschenpöhler und Buß starteten die dezimierten Kölner engagiert in die Partie und legten den Fokus von Beginn an auf die Offensive, schließlich musste die 6:10-Niederlage aus dem Hinspiel egalisiert werden. Doch schon nach fünf Minuten musste Köln-Keeper Rainer Schreiber Fernandez erstmals hinter sich greifen, als Mohamed Labiadh nach einer Hereingabe von links nur noch einschieben musste. Sechs Minuten später erhöhten die Gäste auf 2:0, bevor Kölns Joscha Vaas einen Fehler im Aufbauspiel der Hamburger zum Anschlusstreffer nutzen konnte. Ein Fernschuss von Michel Schnitzerling brachte schließlich den Ausgleich in Spielminute 26 und ließ Hoffnung bei den Domstädtern aufkeimen.

In der Folge warfen die Hausherren alles nach vorne und ersetzten den Torhüter durch einen zusätzlichen Feldspieler. Das wurde ihnen jedoch zum Verhängnis, als Onur Saglam das Leder nach 32 Minuten tief aus der eigenen Hälfte heraus ins verwaiste Tor der Gastgeber beförderte. Hamburgs Michael Meyer traf Sekunden vor dem Schlusspfiff zum 4:2-Endstand und besiegelte das Ausscheiden der Kölner.

"Glückwunsch an den Gegner. Wenn man beide Spiele gewinnt, dann ist das absolut verdient. Dennoch muss ich meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Sie haben von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas gegeben. Natürlich war die Ausgangslage mental schwierig, aber wir haben versucht, nochmal alles rauszuholen", resümierte Trainer Gerlach nach Abpfiff.

Die Highlights können Sie hier im Video sehen.

Foto: Ben Horn/Futsal Panthers Köln e.V.

Nach oben scrollen