Frauen-Länderspiel: Deutschland - Österreich am 6. Oktober in Essen

Frauen-Länderspiel: Deutschland - Österreich am 6. Oktober in Essen

Die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2019 in Frankreich hat die deutsche Frauen-Nationalmannschaft geschafft, nun wird getestet: Am Samstag, 6. Oktober, 14 Uhr, kommt die DFB-Auswahl mit Bundestrainer Horst Hrubesch ins Gebiet des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) und trifft in Essen auf Österreich.

Für den 67-jährigen Hrubesch hat die Partie einen außergewöhnlichen Hintergrund, da er seine Karriere als Profifußballer einst bei Rot-Weiss Essen startete: "Für mich ist es immer etwas Besonderes, nach Essen zurückzukehren. Ich freue mich sehr, dass wir hier mit den Frauen zu Gast sind und unsere Vorbereitung auf die WM 2019 dort beginnt."

Tickets gibt es bei den Kollegen des Fußball-Verbandes Niederrhein unter http://bit.ly/FVN_Tickets_Essen

Nach oben scrollen