FC Viktoria Köln bezwingt im finalen Stadtderby SC Fortuna Köln

FC Viktoria Köln bezwingt im finalen Stadtderby SC Fortuna Köln

An der WDFV C-Junioren Futsal-Meisterschaft am 9. und 10. März 2019 in Hennef nahmen zehn Mannschaften, je drei Teams aus den Landesverbänden FLVW, FVM und FVN sowie als zehnte Mannschaft der Sieger der WDFV U14-Junioren Futsal-Meisterschaft, teil. Für den FVM nahmen SC Fortuna Bonn , FC Viktoria Köln oder SC Fortuna Köln teil, wobei die beiden letzteren Mannschaften sogar das Finale erreichen konnten. Das Bonner Team schied hingegen schon in der Vorrunde aus.

In den beiden Halbfinalspielen trafen jeweils eine Mannschaft aus dem FLVW und dem FVM aufeinander. Beide FVM-Teams konnten sich durchsetzen – SC Fortuna Köln durch einen 2:0-Sieg gegen den VfL Bochum U14 und FC Viktoria Köln gegen Sportfreunde Siegen erst im sechs-Meter-Schießen – und erreichten das Finale. Damit qualifizierten sich beide Teams zudem für die DFB Futsal-Meisterschaft vom 22. bis 24. März 2019 in Gevelsberg.

Im abschließenden Endspiel trafen die beiden Kölner Mannschaften wie in der Vorrunde zum Stadtderby an. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und endete leistungsgerecht 1:1. So musste das Spiel um 1 x 5 Minuten verlängert werden. SC Fortuna Köln erzielte zunächst das 2:1 und sah bis kurz vor Schluss wie der Sieger aus. Die Mannschaft des FC Viktoria Köln mobilisierte in der letzten Minute noch einmal alle Kräfte und erzielte 6 Sekunden vor Schluss noch durch einen Kopfball den Ausgleich und damit das anschließende Sechsmeterschießen. Hier war FC Viktoria Köln die glücklichere Mannschaft und entschied das sechs-Meter-Schießen mit 3:2 für sich und wurde WDFV-Futsal-Meister 2019.

(Text: Klaus Degenhardt)

Nach oben scrollen