FC St. Augustin holt Ü30-Ladies Cup

FC St. Augustin holt Ü30-Ladies Cup

Einen gelungenen Auftakt in das neue Fußballjahr legte traditionsgemäß der Verbandsausschuss für Freizeit- und Breitensport des FVM mit dem Indoor-Cup der Ü30-Ladies hin.

Sieben Mannschaften spielten am Samstag im Modus „Jeder gegen Jeden“ in der Fußballhalle Hennef um den Turniersieg. Viel Arbeit für die Turnierleiter Alfons Arnoldy und Sebastian Buchholz, aber beide meisterten das mit Bravour.

Sieger wurde am Ende der FC Sankt Augustin mit 16 Punkten vor den Ladies vom RS Köln mit 15 Punkten. Der Spielplan wollte es so, dass beide Teams im vorletzten Spiel des Tages gegeneinander antraten und am Ende hatte der FC Sankt Augustin knapp mit 2:1 die Oberhand im inoffiziellen Finale gegen den RS Köln. Auf den Plätzen folgten: Sportfreunde Ippendorf (11 Punkte), Kreisauswahl Berg (7), TuRa Oberdrees (7), Alte Damen vom Rhein (3) und der TV Rodenkirchen (1).

Die Siegerehrung der 5. Turnierauflage nahm FVM-Vizepräsident Jürgen Aust vor. Er hatte sich zuvor einen Überblick bei den Spielen verschafft und lobte zurecht die beiden Unparteiischen Ernst Gondolf und Ingo Arendt, die in 21 Spielen noch nicht mal eine Gelbe Karte zeigen mussten.

„Wir hatten in der Fußballhalle Hennef optimale Bedingungen und ganz deutlich war für uns das Votum unserer Frauen im Verband, dass wir nächstes Jahr den Ladies-Cup auch wieder dort austragen“, so der Vorsitzende des Verbandsausschusses für Freizeit- und Breitensport, Achim Buchholz. Der F&B Ausschuss versucht gerade im Bereich des Ü-Fußball für Frauen das Angebot weiter auszubauen und braucht dazu auch die Unterstützung aus den Kreisen.

(Text/Fotos: Holger Plum/VFBA)

Mehr zum Thema

Ergebnisse zum Download

Bildergalerie

Nach oben scrollen