Beim 4. FVM-Ü30-Ladies-Indoor-Cup konnte der FC Sankt Augustin die Sieger-Trophäe in die Luft heben. Bei kalten Temperaturen in der Kunstrasenhalle des Fußball-Verbandes Mittelrheins konnten die Damen aus dem Fußballkreis Sieg die Sportfreunde Uevekoven und Eintracht Hohkeppel auf die Plätze verweisen.
Beim Turnier mit insgesamt neun Mannschaften stellten sich sehr zeitnah unterschiedliche Leistungsebenen heraus. Dennoch waren alle Spielerinnen mit viel Spaß, aber auch sportlichem Ehrgeiz am Ball. „Wir wollen den Kickerinnen mit diesem Turnier die Möglichkeit bieten, gegen gleich alte Gegnerinnen zu spielen und dabei weiterhin Freude am Kicken zu haben“, erklärte das zuständige Mitglied des Freizeit- und Breitensport-Ausschusses, Markus Altmann. „Dazu gehört auch das gemeinsame Mittagessen in der Pause.“
Nach der Vorrunde mit 80 Treffern wurden die beiden Gruppen in drei leistungsgemäße Gruppen aufgeteilt. Dabei konnte der FC Sankt Augustin seine beiden Begegnungen in der Gruppe um den 1. Platz gewinnen. 3:2 gegen die Sportfreunde aus Uevekoven und 3:1 gegen Eintracht Hohkeppel waren nach jeweils zwölf Minuten die Ergebnisse. Durch einen 4:1-Erfolg gegen Hohkeppel kam Uevekoven auf den zweiten Rang.
Turnierleiter Markus Altmann bedankte sich bei den Spielerinnen, lud sie zum Turnier im Sommer ein, damit „demnächst nur der Sekt kalt ist".