Unter dem Motto „Fair Play? Hand drauf!“ setzen der DFB und seine Landesverbände in den Tagen rund um das Länderspiel der Mannschaft in Mönchengladbach ein Zeichen. Im Mittelpunkt steht ein einfaches, aber gleichzeitig so wichtiges Ritual: Der Handshake. Was im Profifußball schon flächendeckend umgesetzt wird, setzt sich nun auch mehr und mehr im Amateur- und Jugendfußball durch. Hand drauf! Als Begrüßung vor dem Spiel, als Entschuldigung und Motivation während des Spiels und zum Abschied nach dem Abpfiff. Ein simpler Handschlag reicht schon als Zeichen des respektvollen Miteinanders zwischen gegnerischen Mannschaften, Schiedsrichtern und Fans.
DFB-Fair-Play-Tage "Fair Play? Hand drauf!"
Zur neuen Saison und ganz besonders während der gemeinsamen Fair-Play-Tage am 8./9. Oktober sind alle Mitgliedsvereine des DFB dazu aufgerufen, auf den ihnen möglichen Wegen auf die Kampagne „Fair Play? Hand drauf!“ hinzuweisen und sich damit zum Fair Play im Fußball zu bekennen. Durch Artikel und Anzeigen im Stadionheft und auf der Website, durch Videosequenzen auf der Anzeigetafel und Stadiondurchsagen des Stadionsprechers oder der beiden Spielführer/-innen.
Fair-Play-Anzeigen für Ihr Stadionheft, Plakate, Vorlagen für Stadiondurchsagen und vieles mehr finden Sie im Downloadbereich unter Engagement. Fair Play? Hand drauf!
Fair-Play-Tage