Fair-Play des Monats: Juni 2024

Fair-Play des Monats: Juni 2024

Der Fußball-Verband Mittelrhein zeichnet Menschen für vorbildliches Verhalten auf und neben dem Fußballplatz mit der „Fair-Play des Monats“-Urkunde aus. Ein besonders faires Verhalten zeigte das Team vom VfR Stommeln II, im Meisterschaftsspiel der Kreisliga D, Staffel 7, zwischen Glückauf Habbelrath-Grefrath II - VfR Stommeln II.

In der 11. Minute verletzte sich ein Spieler von Glückauf Habbelrath-Grefrath ohne Fremdeinwirkung. Gleichzeitig hatte Stommeln die Möglichkeit in Führung zu gehen. Obwohl alle Spieler riefen und baten, den Ball ins Seitenaus zu schießen, spielte der ballführende Spieler weiter, da er die Rufe nicht verstanden hatte und erzielte daraufhin das 0:1. Daraufhin ließ Stommeln, direkt vom Anstoß weg, einen Habbelrather Spieler aufs Tor zulaufen, welcher den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste und somit den Ausgleich erzielte. Das Spiel endete 4:3 für Habbelrath.

Als Anerkennung für diese vorbildliche sportliche Haltung zeichnet der FVM das Team vom VfR Stommeln II daher im Rahmen der Aktion Fair-Play des Monats aus. Die Ehrung wurde von Jörg Mitzkat, Staffelleiter der Kreisliga D Staffel 7 im Rhein-Erft Kreis, durchgeführt. 

 
 
Mehr zum Thema:

Hier finden Sie alle Informationen zur Auszeichnung und die vorherigen Preisträger*innen.

Nach oben scrollen