Fair Play des Monats Januar 2017: Karoline Gawenda von TuRa Oberdrees

Fair Play des Monats Januar 2017: Karoline Gawenda von TuRa Oberdrees

Der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) zeichnet Menschenfür vorbildliches Verhalten auf und neben dem Fußballplatz mit der „Fair Play des Monats“-Urkunde aus.

Als Sieger des Monats Januar ehrte der FVM gemeinsam mit dem Fair-Play-des-Monats-Partner HUK-COBURG Karoline Gawenda von TuRa Oberdrees.

 

 

Zum Hintergrund:

Ein fairer Schuss

Im Frauen-Bezirksligaspiel zwischen TuRa Oberdrees und SV Sistig Krekel verletzte sich eine Spielerin, so dass von allen Beteiligten wie üblich gefordert wurde, den Ball ins Seitenaus zu schießen. Eine Spielerin vom SV Sistig-Krekel hatte jedoch angenommen, dass das Spiel vom Schiedsrichter unterbrochen worden sei und nahm den Ball im eigenen Strafraum in die Hand.

Da der Unparteiische das Spiel jedoch noch nicht unterbrochen hatte, wurde den Regeln entsprechend ein Strafstoß fällig. TuRa-Spielerin Karoline Gawenda trat an, schoss den Ball beim Spielstand von 0:0 absichtlich deutlich ins Toraus und verzichtete so auf eine mögliche Führung der Oberdreeser. Am Ende verlor TuRa Oberdrees das Spiel mit sogar 0:1.

Karoline Gawenda stellte mit ihrer vorbildlichen Geste den Fair-Play-Gedanken eindrucksvoll unter Beweis. Als Anerkennung für ihre sportliche Haltung zeichneten der FVM und die HUK-COBURG Karoline Gawenda im Rahmen der Aktion „Fair Play des Monats“ aus.

BU v.l.n.r.: Jürgen Aust (Vizepräsident des Fußball-Verbands Mittelrhein), Karoline Gawenda (TuRa Oberdrees), Bianca Over (Frauenbeauftragte des Fußballkreises Bonn).

 

Weitere Informationen zum Fair Play des Monats gibt's hier!

 

Melden Sie uns vorbildliches Verhalten, damit wir faire Sportlerinnen und Sportler auszeichnen können

Melden Sie uns, wenn Sie von einer fairen Aktion gehört oder diese live erlebt haben. Senden Sie eine E-Mail an: fairplay(at)fvm.de mit dem Kennwort: "Fair Play des Monats" und nennen Sie

  • Datum des Spiels
  • die beteiligte Mannschaften
  • den Verein und den Namen des fairen Sportlers
  • Ihren Namen

und schildern Sie in kurzen Stichworten die Situation. 

Der FVM wählt aus den Einsendungen eine Person aus, die auf den Internetseiten des FVM und im FVM-Magazin EINZUEINS vorgestellt wird. Wir freuen uns auf Ihre Meldungen!

Nach oben scrollen