Fair-Play des Monats: August 2023

Fair-Play des Monats: August 2023

Der Fußball-Verband Mittelrhein zeichnet Menschen für vorbildliches Verhalten auf und neben dem Fußballplatz mit der „Fair-Play des Monats“-Urkunde aus. Ein besonders faires Verhalten zeigte Luis von Birgelen, Spieler der SG Geilenkirchen/Immendorf, im C-Junioren Pokalspiel im Fußballkreis Heinsberg, zwischen der SG ­Geilenkirchen/Immendorf 1 und SV 09 Scherpenseel.

Nach einer Schiedsrichter Entscheidung kam der Spieler Luis von Birgelen auf den Schiedsrichter hinzu und sagte diesem, dass er zuvor in einem Zweikampf den Gegner klar getroffen hat und der Schiedsrichter auf Elfmeter entscheiden soll. Gesagt getan. Der Schiedsrichter korrigierte seine Entscheidung und zeigte auf den Punkt. Somit gab es einen Elfmeter für Scherpenseel, welcher verwandelt wurde. Die Heimmannschaft verlor das Pokalspiel mit 2:4.

Als Anerkennung für seine vorbildliche sportliche Haltung zeichnet der FVM Luis von Birgelen daher im Rahmen der Aktion Fair Play des Monats aus. Michael Kranz, Vorsitzender des Kreis Heinsberg führte die Ehrung durch.

 

 

Mehr zum Thema

Hier finden Sie alle Informationen zur Auszeichnung und die vorherigen Preisträger*innen.

Nach oben scrollen