Fair Play des Monats: April 2019

Fair Play des Monats: April 2019

Der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) zeichnet Menschen für vorbildliches Verhalten auf und neben dem Fußballplatz mit der „Fair Play des Monats“-Urkunde aus. Als Sieger des Monats April ehrt FVM-Vizepräsident Hans-Christian Olpen den Trainer Nino Cornicolario und die Mannschaft des SV Höhe.

Ein besonders faires Verhalten zeigten der Trainer und die Mannschaft des SV Höhe im Rahmen des Meisterschaftsspiels der Kreisliga C (Fußballkreis Sieg) zwischen dem SV Eitorf II und dem SV Höhe.

Als Eitorfs Torwart auf dem Boden lag, spielte Eitorf den Ball ins Aus. Nach dem daraus resultierenden Einwurf schoss ein Spieler des SV Höhe den Ball zum inzwischen fertig behandelten Eitorfer Schlussmann zurück. Der Ball flog allerdings so unglücklich auf den Keeper zu, dass dieser das Leder nicht zu fassen bekam und ihm die Kugel aus den Händen ins eigene Tor rutschte. Das Eigentor des Torwarts Christian Lichius bedeutete das 1:0 für Höhe. Nach dem darauffolgenden Anstoß wies der Trainer des SV Höhe seinen Abwehrspieler an, den Ball ins eigene Tor zu schießen. Verteidiger Lars Meissner setzte dies um und besorgte das 1:1, was gleichzeitig auch der Endstand des Spiels war.

Die Tatsache, dass sie durch das Unentschieden die Tabellenführung abgeben musste und auf den dritten Platz abrutschte, nahmen die Spieler des SV Höhe in Kauf.

Höhe-Trainer Nino Cornicolario und die Mannschaft des SV Höhe haben mit dieser Aktion den Fair-Play-Gedanken eindrucksvoll bewiesen.  Als Anerkennung für diese vorbildliche sportliche Haltung zeichnet der FVM Coach Nino Cornicolario und seine Schützlinge daher im Rahmen der Aktion Fair Play des Monats aus.

Nach oben scrollen