eFootball - Samet Can siegt bei „FVM meets 1. FC Köln“

Der Sieger des eFootball Turniers „FVM meets 1. FC Köln“ heißt Samet Can. Er konnte sich im Finale, das im Best-of-3 Modus gespielt wurde, knapp mit 2:1 gegen René Müller, vom 1. FC Niederkassel durchsetzen.

eFootball - Samet Can siegt bei „FVM meets 1. FC Köln“

Trotz der knappen Niederlage im Finale überwog der positive Eindruck bei Müller, der seit Kindertagen Mitglied beim 1. FC Niederkassel und ein echter FC Fan ist. In seiner Freizeit kickt er neben dem analogen Fußball auf dem Platz auch gerne FIFA an der Konsole. „Deswegen war für mich von vorne rein klar, dass ich an diesem Turnier teilnehmen will und versuchen werde mein Bestes zu geben“, sagt René Müller. „Für das Finalturnier konnte ich mich dann sogar direkt im ersten Anlauf qualifizieren. Ich konnte meine gute Leistung im Finale dann auch erneut abrufen und somit den 2. Platz erreichen“, erklärte er sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis. Nun kann er sich als Zweitplatzierter über ein eSports Trikot freuen. Dem Sieger Samet Can winkt eine Online Trainingsstunde mit einem FIFA Profi des ersten 1. FC Köln, zu der er noch weitere 4 Mitglieder seines Vereins mitnehmen kann.

Das Spiel um Platz drei konnte Kristian Zovkic gegen Lauro Scaduto von der Spvg. Porz, das ebenfalls im Best-of-3 Modus gespielt wurde, für sich entscheiden. Für seine Leistung erhält er einen eSport Hoodie und eine eSports Cap, der Preis für den vierten Platz sind 11 Turnbeutel des FVM mit dem Slogan „Fussball ist Leidenschaft“, die allesamt nach Porz gehen.

Der FVM hat das Turnier in seiner eFootball-Reihe „FVM meets…“ gemeinsam mit dem 1. FC Köln ausgetragen. Erstmals wurde dabei eine Turnierserie bestehend aus vier Vorrundenturnieren und einem Finalturnier gespielt. Alle Hobbygamer, die Mitglied des 1. FC Köln oder eines Vereins des FVM sind und mindestens 16 Jahre alt waren, konnten sich für das Turnier anmelden und online gegeneinander antreten. Die besten acht Gamer der jeweiligen Vorrundenturniere qualifizierten sich für das Finalturnier. Alle Online-Turniere wurden in einer 1vs1-KO-Phase im 85er Modus ausgetragen. Lediglich das Finale der Vorrundenturniere wurde im Best-of-3-Modus ausgetragen. Im Finalturnier wurde zusätzlich das Spiel um Platz 3 im Best-of-3-Modus gespielt.

René Müller hat es in jedem Fall Spaß gemacht und er freut sich schon auf weitere e-Football Turniere in der Reihe „FVM meets…“

Nach oben scrollen