Drei Westdeutsche Meistertitel für FVM-Teams

Drei Westdeutsche Meistertitel für FVM-Teams

Am vergangenen Samstag gingen insgesamt zwölf Mannschaften aus dem FVM-Gebiet bei den westdeutschen Meisterschaften des Westdeutschen Fußballverbandes (WDFV) in der Sportschule Duisburg-Wedau an den Start. Dabei waren die Ü40-Herren von Eintracht Verlautenheide, die LilliFeen Oldstars in der Klasse Ü30-Ladies und das Fußball-Leistungs-Zentrum Frechen bei den Handicap-Spielern erfolgreich und konnten allesamt den ersten Platz erringen.

Besonders spannend war es aus FVM-Sicht im Ü40-Wettbewerb der Herren. Schließlich ging es um die Tickets für die Teilnahme am DFB-Cup, der im nächsten Jahr in Berlin ausgetragen wird. Das FVM-Team SV Eintracht Verlautenheide und der Lüner SV (FLVW-Team) lieferten sich dabei ein Duell um den ersten Platz, in dem die FVM-Mannschaft aus Verlautenheide am Ende die Nase vorn hatte. Sie belegten trotz Punktgleichheit den 1. Platz vor dem Lüner SV. Hintergrund war das Ergebnis des direkten Vergleichs, den die Aachener-Mannschaft deutlich mit 3:0 gewinnen konnte. Die Spvg. Porz  um den ehemaligen Bundeliga-Keeper Georg Koch musste sich mit dem sechsten und damit letzten Platz begnügen.

Bei den Ü32-Kickern, die größtenteils noch im aktiven Fußballsport gebunden sind, wurde Eintracht Datteln (FLVW-Team) vor dem letztjährigen Sieger Sportfreunde Troisdorf 05 (FVM-Team) mit 12 Punkten westdeutscher Meister.

Ladies: Bessere Tordifferenz bringt LilliFeen Oldstars den Turniersieg

Es gab ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den LilliFeen Oldstars aus Köln und dem SC Preußen Borghorst um WFDV-Präsidiumsmitglied Marianne Finke-Holtz, die punktgleich in der Abschlusstabelle standen und sich auch im direkten Vergleich 3:3 trennten. Letztendlich entschied das bessere Torverhältnis zugunsten der LilliFeen.

FLZ Frechen gewinnt bei den Handicap-Fußballern

Auch in diesem Jahr waren die Vertreter der Handicap-Fußballer wieder mit dabei. In enger Zusammenarbeit mit den Koordinatoren für Behindertenfußball aus den Landesverbänden wurden jeweils die Teams ausgewählt und eingeladen, die das große Teilnehmerfeld komplettierten. Souveräner Sieger wurde hier die Mannschaft des Fußball-Leistungs-Zentrum Frechen, die am Ende mit 15 Punkten und 21:1 Toren ohne Punktverlust bei nur einem Gegentreffer dastand.

Wir gratulieren den FVM-Teams recht herzlich zu den Erfolgen und freuen uns auf die westdeutschen Meisterschaften im nächsten Jahr!

Die Platzierungen der FVM-Teams im Überblick:

Handicap -  1. Platz FLZ Frechen
Handicap - 6. Platz SV Menden
Ü32-Herren - 2. Platz Sportfreunde Troisdorf
Ü32-Herren - 6. Platz Eintracht Verlautenheide
Ü40-Herren - 1. Platz Eintracht Verlautenheide
Ü40-Herren - 6. Platz Spvg. Porz
Ü50-Herren - 3. Platz SV Bergisch Gladbach 09
Ü50-Herren - 5. Platz Spvg. Porz
Ü60-Herren - 4. Platz Kreis Rhein-Erft
Ü60-Herren - 6. Platz Spvg. Porz
Ü30-Frauen - 1. Platz LilliFeen Oldstars
Ü30-Frauen - 3. Platz Vorwärts Spoho & Friends

Spielpläne und Ergebnisse:

Ü30-Ladies, Ü32-Herren, Ü40-Herren, Ü50-Herren, Ü60-Herren, Handicap

Hier geht's zu den Highlights auf DFB-TV!

Fotos: Norbert Kluge

Nach oben scrollen