Die EURO 2024 kommt nach Deutschland - und Köln!

Die EURO 2024 kommt nach Deutschland - und Köln!

Die UEFA hat die EURO2024 nach Deutschland vergeben. Damit ist der Deutsche Fußball-Bund nach 1988 zum zweiten Mal Gastgeber einer Fußball-Europameisterschaft. Einer von zehn Austragungsorten wird Köln im Verbandgebiet des Fußball-Verbandes Mittelrhein sein.
 

FVM-Präsident Alfred Vianden:
„Ich freue mich riesig über das Ergebnis! Deutschland hat bei allen Turnieren, bei denen wir Gastgeber waren, immer eindrucksvoll bewiesen, dass wir stimmungsvolle und hervorragend organisierte Fußballfeste ausrichten können und dass wir ein gastfreundliches, offenes Land sind. Das wollen und werden wir auch bei der EURO2024 zeigen. Auch der Amateurfußball wird profitieren, denn die letzten Turniere haben gezeigt, dass durch ein solches Großereignis auch die Begeisterung an unserer Basis gestärkt wird. ‚United By Football‘, das sind wir alle: Profis, Amateure, große Vereine, kleine Vereine, alle Menschen – unabhängig von Herkunft oder Religion!“
 

FVM-Geschäftsführer Dirk Brennecke:
„Das wird ein tolles Event! Ein großer Dank gilt allen, die sich so intensiv darum bemüht haben, dass die EURO 2024 nach Deutschland kommt. Wir gehen mit großer Freude an die Arbeit und werden im Fußball-Verband Mittelrhein alles dafür tun, dass Köln ein hervorragender Spielort sein wird.“

Sportschulleiter Sascha Hendrich-Bächer:
"Die Euro 2024 in Deutschland ist für NRW und auch für uns als Sportschule eine großartige Chance! Wir wollen den Schwung der EM-Vergabe mitnehmen, um uns am Standort weiter zu entwickeln und so nachhaltig sportliche Infrastruktur für die Zukunft zu schaffen! Neue und moderne Sportstätten und Unterkünfte sollen entstehen, um wie schon 2005 zum ConfedCup wieder eine Mannschaft bei uns begrüßen zu dürfen."  

Nach oben scrollen