DFB-U15-Sichtungsturnier: FVM-Junioren auf Rang 19

DFB-U15-Sichtungsturnier: FVM-Junioren auf Rang 19

Das Kräftemessen der U15-Junioren-Auswahlteams aller Landesverbände beim DFB-Sichtungsturnier in der Sportschule Wedau (23. - 28. Juni) zeigt: die Mannschaft aus Westfalen ist mit vier Siegen und 12 Punkten ungeschlagener Turniersieger vor den Auswahlteams aus Südwest, Württemberg, Hessen und Berlin (jeweils 9 Punkte). Die Mittelrhein-Jungs belegen Platz 19.

Dabei waren die Aussichten auf den weiteren Turnierverlauf für das Team Mittelrhein nach dem ersten Spieltag rosig. Bei sommerlich-warmen Temperaturen gelang der Mannschaft von Trainer Markus Schenk ein 3:0-Sieg über Thüringen und setzte gleich zu Beginn des Turniers ein Ausrufezeichen. Henri Matter, Axel Glowacki und Hannes Rückert trugen sich in die Torschützenliste ein.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Auswahl aus Berlin, die ihr erstes Spiel souverän mit 4:1 gegen Schleswig-Holstein gewannen. 1:0 verloren die Mittelrheiner gegen die Berliner, die ihre Tabellenführung dadurch weiter ausbauen konnten.

Zum zweiten Mal mussten sich die Talente vom Mittelrhein geschlagen geben, als es am dritten Spieltag gegen die Elf des südwestdeutschen Fußballverbandes ging. 0:4 lautete das Ergebnis nach Spielschluss.

Dass es, auf die Abschlusstabelle bezogen, kein erfolgreiches Turnier für den FVM werden sollte, wurde spätestens nach dem vierten und letzten Spiel klar. 3:1 unterlag man dem Team aus Bayern.

Hier geht’s zu allen Spielergebnissen!

Kader des Fußball-Verbandes Mittelrhein

Nach oben scrollen