DFB-Stiftung Egidius Braun fördert die Stärkung von Kindern und Jugendlichen im Verein

DFB-Stiftung Egidius Braun fördert die Stärkung von Kindern und Jugendlichen im Verein

Anlässlich des 95. Geburtstages von Egidius Braun gab die DFB-Stiftung Egidius Braun die Förderung eines neuen Projektes im Fußball-Verband Mittelrhein bekannt. Mit ihrer Initiative „Kinderträume“ fördert die Stiftung zukünftig Projekte und Projektideen zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen in den Vereinen am Mittelrhein. Im Fokus der geförderten Projekte können beispielsweise Themen wie Integration, Bildung oder gewaltfreie Kommunikation stehen. Ziel ist es, das Lebensmotto von Egidius Braun – „Fußball ist mehr als ein 1:0“ - auch in neuen Projekten für Kinder und Jugendliche aus den Amateurvereinen im FVM keimen zu lassen.

Träger des Egidius Braun Preises 2019 spendet sein Preisgeld

Zur Umsetzung des Förderansatzes spendete der Träger des Egidius Braun Preises 2019, Wolfgang Watzke, sein Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro der DFB-Stiftung Egidius Braun. Watzke hatte den Preis auf dem FVM-Verbandstag im Sommer 2019 erhalten. Über die Initiative „Kinderträume“ verdoppelt die Stiftung den Betrag. Dadurch steht nun für jeden der neun Kreise im FVM sowie für ein Projekt, das durch den Verband ausgewählt wird, ein Förderungsgeld in Höhe von jeweils 1.000 Euro zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Einreichung der Projekte oder Projektideen folgen.

Weitere Informationen zur DFB-Stiftung Egidius Braun finden Sie hier.

Nach oben scrollen