DFB-Online-Seminar: Fördermittel für den Klimaschutz im Sportverein

Wie wird meine Sportstätte klimafreundlich? Welche Unterstützung bekomme ich dafür? Fragen die für viele Fußballvereine immer wichtiger werden. Im neunten Teil der „Vereinsheim“-Serie auf FUSSBALL.DE bietet der Deutsche Fußball-Bund (DFB) dazu wertvolle Hilfe mit einem kostenlosen Online-Seminar am 26. Oktober 2021 ab 17:00 Uhr in Kooperation mit dem Service & Kompetenz-Zentrum Kommunaler Klimaschutz (SK:KK) und dem Deutschen Institut für Urbanistik (Difu) an.

DFB-Online-Seminar: Fördermittel für den Klimaschutz im Sportverein

Das Seminar findet online am Dienstag, 26. Oktober 2021 von 17:00 bis 19:00 Uhr über die Software Cisco Webex Meetings statt. Die zentralen Fragen lauten dabei: Mit welcher finanziellen Unterstützung kann ich rechnen, wenn ich plane, die Infrastruktur meiner Sportstätte energieeffizient zu modernisieren? Wie erhalte ich Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln und bei der Projektumsetzung? Wie kann ich meine Sportstätte klimafreundlicher gestalten?

In mehrfacher Hinsicht wertvolle Tipps erhalten die Teilnehmer*innen aus erster Hand von den Experten des SK:KK und des Difu im Auftrag des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit als Veranstalter des kostenlosen Online-Seminars. Der Deutsche Fußball-Bund tritt als Kooperationspartner bei der Veranstaltung auf.

Wichtiger Hinweis: Zur Teilnahme wird eine stabile Internetverbindung sowie ein digitales Endgerät mit Mikrofon und Kamera benötigt. Die Anmeldung zur Kurzschulung ist kostenfrei. Fragen vorab beantwortet Katja Kies von der SK:KK (Mail: skkk@klimaschutz.de; Telefon: 030 / 39 00 1- 235).

Mehr zum Thema

Den Programmablauf können Sie als Flyer hier abrufen.

Zur Anmeldung über die Seite des SK:KK gelangen Sie hier.

Nach oben scrollen