DFB-Frauen: Kantersieg in Aachen (+ Bildergalerie)

DFB-Frauen: Kantersieg in Aachen (+ Bildergalerie)

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat auch ihr drittes EM-Qualifikationsspiel deutlich gewonnen und ist weiter auf dem besten Weg in Richtung EURO 2021 in England. Auf dem Aachener Tivoli gewann die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg das Rückspiel gegen die Ukraine 8:0 (4:0).

Klara Bühl (7.), Giulia Gwinn (30.) und Lina Magull (37., 42.) trafen in den ersten 45 Minuten, Bühl (58., 61.) legte in Durchgang zwei mit ihren Treffern zwei und drei nach, in der Schlussphase trafen noch die eingewechselte Melanie Leupolz (87.) sowie Magull in der Nachspielzeit (90.+3).

Ein großes Dankeschön gilt auch den zahlreichen Helfern und rund 30 Volunteers für die Unterstützung - ebenso wie den Spielerinnen der FVM-Vereine SF Aachen-Hörn, JFV Roetgen-Rott, TuS 08 Jüngersdorf-Stütgerloch und GW Welldorf-Güsten, die als Banner- und Ballkinder im Einsatz waren. Sie haben hoffentlich wie auch die Einlaufkinder vom SV Breinig einen tollen Tag in Aachen erlebt.

Mit neun Punkten und 26:0 Toren aus drei Partien geht der Rekordeuropameister als Tabellenführer der Qualigruppe 9 in die nächste Partie in Griechenland am Dienstag (ab 14 Uhr, live im ZDF). Am 9. November (ab 18.30 Uhr) steht dann ein echter Härtetest auf dem Programm. Im Londoner Wembley-Stadion trifft Deutschland vor großer Kulisse in einem Länderspiel auf den WM-Vierten England.

 

Bildergalerie

Hier geht es zur Bildergalerie

Nach oben scrollen