CSD Köln 2024: FVM-Stand und Teilnahmeoption an Demozug für Vereine

CSD Köln 2024: FVM-Stand und Teilnahmeoption an Demozug für Vereine

Auch dieses Jahr findet der ColognePride Köln wieder in der Domstadt am Rhein statt. Unter dem Motto „FÜR MENSCHENRECHTE - Viele. Gemeinsam. Stark!" ermöglicht der ColognePride allen Teilnehmer*innen des CSD das Motto individuell auf die eigene Lebenswirklichkeit anzupassen und so sichtbar zu werden oder zu bleiben. Höhepunkt ist natürlich die CSD-Demo am Sonntag, den 21. Juli 2024. Auch in diesem Jahr ist der FVM wieder mit dabei und bietet seinen Vereinen die Möglichkeit bei der CSD-Demo mitzugehen.

Herzlich eingeladen sind alle weltoffenen Menschen, die aus eigener Überzeugung ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz setzen möchten – gerne auch im Vereinstrikot.

Falls für Sie Interesse besteht, im Sportbereich REGENBOGENSPORT bei diesem besonderen Demonstrationszug (Fußweg ca. 5 KM) mit über 1,4 Mio. Besucher*innen gerne auch mehr oder weniger sportlich aktiv mit dabei zu sein - z.B. durch Ball hochhalten - dann melden Sie sich gerne bei Andreas Stiene (andreas.stiene(at)fvm.de), der ehrenamtlichen FVM-Ansprechperson für queere Themen. Zusätzlich weist der FVM im Voraus daraufhin, dass die Demo auch in diesem Jahr wieder filmisch begleitet wird.

FVM wieder mit Infostand auf dem Alter Markt

Einen Einblick in die Demo vom letzten Jahr bietet der nachfolgende Clip: CSD-Video 2023

Darüber hinaus wird der FVM auch wieder den „REGENBOGENSPORT-Infostand“ gemeinsam mit Sportinstitutionen und Vereinen im CSD-Veedel auf dem Alter Markt unterhalb des Rathausturms anbieten. Neben dem FVM sind dort u.a. auch der Landesportbund NRW, der 1. FC Köln und der SC Janus Köln vertreten.  

Von Freitag, den 19. bis Sonntag, den 21. Juli 2024 wird der FVM dort am REGENBOGENSPORT-Infostand zu finden sein. Unter anderem wird es auch einige Mittmachangebote wie Tischkicker, Mini-Tischtennis und weitere tolle Aktionen geben.

Der FVM lädt Sie herzlichst ein, den Verband auf dem CSD 2024 in Köln zu besuchen!

 

Mehr zum Thema:

Alles Weitere zum Thema Vielfalt im FVM finden Sie hier.

 

Nach oben scrollen