C-Junioren von Viktoria Köln sind Deutscher Futsal-Meister

C-Junioren von Viktoria Köln sind Deutscher Futsal-Meister

West-Vizemeister Viktoria Köln hat sich bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften im Futsal den Titel bei den C-Junioren gesichert. Im Finale in Duisburg wurde West-Meister VfL Bochum bezwungen.

Herzlichen Glückwunsch: Die C-Junioren von West-Vizemeister Viktoria Köln haben sich bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften im Futsal den Titel gesichert. Bei einer Neuauflage des Finales der U 14-Junioren Futsal-Regionalmeisterschaften, welches der VfL Bochum Anfang März noch für sich entschieden hatte, setzten sich die Kölner vergangenes Wochenende auf Bundesebene in der Sportschule Wedau in Duisburg mit 5:0 durch.

Köln siegt bei zweiter Finalteilnahme

Die Kölner Viktoria holte sich ihren ersten Titel im C-Junioren-Wettbewerb, nachdem die Domstädter 2019 im Finale noch 1:3 gegen Hertha BSC verloren hatten. Ihre Gruppenspiele hatte die Viktoria gegen die TSG Balingen (2:1), Eintracht Trier (5:4) und den SC Staaken (2:1) jeweils nur hauchdünn mit einem Tor Vorsprung gewonnen. Endspielgegner Bochum qualifizierte sich nach Siegen gegen den SC Borea Dresden (5:2) und TSV München-Milbertshofen (7:0) nach dem 2:2 gegen den punktgleichen HSC Hannover nur dank des besseren Torverhältnisses fürs Finale.

Im Endspiel war es anders, diesmal war das Team von Viktoria Köln früh auf Siegkurs. Bereits in der ersten Minute gingen die Kölner in Führung. Am Ende der 20 Minuten Nettospielzeit stand ein 5:0-Sieg gegen den VfL Bochum.

 

Mehr zum Thema:

Informationen zum Futsal der Junioren im FVM finden Sie hier.

Bildquelle: DFB
Nach oben scrollen