Bitburger-Pokalfinale: Alle Infos im Überblick

Am Montag ist es soweit: Das Bitburger-Pokalfinale 2018 im Bonner Sportpark Nord steht an. Um 17.00 Uhr spielen Alemannia Aachen und der FC Viktoria Köln um den Pokalsieg, der gleichbedeutend ist mit dem Einzug in die 1. Runde des DFB-Pokals.

Bitburger-Pokalfinale: Alle Infos im Überblick

Das Bitburger-Pokalfinale findet im Rahmen des bundesweiten „Finaltags der Amateure“ statt, an dem alle 21 Landesverbände ihre Pokalfinals austragen. Dieses Event wird von der ARD medial begleitet: Von 12.15 Uhr bis 20.00 Uhr sind die Finalpartien im Ersten in einer Livekonferenz sowie jeweils in voller Länge auf www.sportschau.de zu sehen. Kommentator des Bitburger-Pokalfinals ist Jürgen Bergener. 

Alles Wichtige zum Bitburger-Pokalfinale hier noch einmal in der Übersicht:

TICKETS:

Tickets für das Bitburger-Pokalfinale sind noch bis Sonntag, 20. Mai, 20 Uhr im Online-Vorverkauf erhältlich. Inzwischen gibt es nur noch wenige Sitzplätze auf der Tribüne. Stehplätze stehen noch für alle Blöcke mit Ausnahme von Block G/H zur Verfügung.

Am Spieltag sind die Tageskassen ab 15.00 Uhr geöffnet. Die Tickets kosten dann jeweils drei Euro mehr als im Vorverkauf. An den Kassen am Nord-Eingang werden Tickets für die Fans von Alemannia Aachen angeboten, für den Fan-Bereich von Viktoria Köln können an den Tageskassen am Eingang West Karten gekauft werden. Für den neutralen Fan-Bereich können an den weiteren Tageskassen am Eingang West Tickets erworben werden. Es wird Eingänge für die Käufer von Print@Home-Tickets geben, auf die per gesonderter Beschilderung an den Kassen hingewiesen wird.

Freien Eintritt gegen Vorlage des Ausweises haben Inhaber von DFB-Trainer-Lizenzen (ab neue A-Lizenz), Schiedsrichter-Ausweisen und FVM-Mitarbeiterausweisen. Es gilt dabei nur der Zugang nur zu den Stehplätzen. Die Ausweise allein berechtigen nicht zum Zutritt zum Stadion. Sie müssen am FVM-Counter (Eingang West) vorgezeigt werden. Die Inhaber erhalten dann ein Ticket.

Alle Informationen zum Online-Ticketing finden Fans auf den Vereinsseiten unter www.alemannia-aachen.de bzw. www.viktoria1904.de sowie im FVM-Ticketcenter.

ANREISE:

Alle Zuschauer und insbesondere die, die keine Tickets im Vorverkauf erworben haben, werden um frühzeitige Anreise gebeten. Aufgrund geringer Parkplatzkapazitäten wird zudem die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln empfohlen. Der Parkplatz am Stadion (Kölnstr./Am Neuen Lindenhof) steht nicht zur öffentlichen Nutzung zur Verfügung.

Per ÖPNV erreichen die Zuschauer den Sportpark Nord ab Bonn Hbf. mit den Buslinien 604/605 Richtung Hersel bzw. Mondorfer Fähre.

Der Parkbereich P2 (An der Josefshöhe) steht den Fans vom FC Viktoria Köln zur Verfügung. Der Parkbereich P3 (Herseler Straße/Graurheindorfer Straße) unterhalb der A565 (Friedrich-Ebert-Brücke/Nordbrücke) steht den Fans von Alemannia Aachen zur Verfügung.

Für Fans von Alemannia Aachen ist der Eingang Nord vorgesehen. Fans vom FC Viktoria Köln gelangen über den Eingang West ins Stadion.

LIVETICKER und STREAM:

Sie können die Partie im Liveticker auf FUSSBALL.DE verfolgen. Hier geht es direkt zum Spiel. Die Finalpartien sind außerdem im Stream der ARD in voller Länge auf www.sportschau.de zu sehen

SICHERHEIT:

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Taschen nur bis zu einer Größe von maximal DIN A4 im Stadion zugelassen sind. Es gibt leider keine Möglichkeit, größere Taschen, mit denen Sie am Eingang durch den Ordnungsdienst abgewiesen werden, in Stadionnähe zu hinterlegen. Die Auflistung der im Stadion verbotenen Gegenstände finden Sie hier.

STADIONHEFT:

Hier finden Sie die Sonderausgabe des Magazins EINSZUEINS zum Pokalfinale mit vielen spannenden Infos rund um die diesjährige Partie.

EURO 2024:

Um die Unterstützung für die Bewerbung um die Ausrichtung der UEFA EURO 2024 zu dokumentieren, setzen die am Finaltag teilnehmenden Mannschaften ein Zeichen: Vor Spielbeginn nehmen alle Finalteams hinter der Bande mit dem offiziellen Logo der Bewerbung und dem Slogan „United by Football – Vereint im Herzen Europas“ Aufstellung. Dabei stehen sie nicht nach Mannschaften und Farben sortiert – sondern zusammen als eine Einheit. Das Bild wird unter dem Hashtag #UnitedByFootball in den sozialen Netzwerken geteilt. Machen Sie es den Teams gleich und posten auch Sie ein Foto, um Ihre Unterstütztung für die Bewerbung um die EURO 2024 zu zeigen. Alle Infos finden Sie auf www.united-by-football.de

Nach oben scrollen