Beachsoccer-Cup 2018: Spaß im Sand

Der siebte Beachsoccer-Cup ist Geschichte! Am Wochenende kickten erstmals B-Junioren und -Juniorinnen sowie Herren gemeinsam auf der Anlage Beachers Island in Inden/Pier um den Titel. Die Sieger des Sand-Turniers heißen SV Westhoven-Ensen (B-Junioren), SV Menden (Herren) und TuS Homburg-Bröltal (B-Juniorinnen).

Beachsoccer-Cup 2018: Spaß im Sand

B-Junioren: SV Westhoven-Ensen setzt sich durch

Die B-Junioren eröffneten den FVM-Beachsoccer-Cup 2018 und zeigten technisch versierten Fußball auf der traumhaften Anlage Beachers Island. 14 Teams gingen an den Start und am Ende nahm der SV Westhoven-Ensen den Siegerpokal aus den Händen von Turnierorganisator Alfons Arnoldy in Empfang. Den Jungs aus dem Kreis Köln gelang im Halbfinale ein knapper 1:0-Erfolg gegen den SV Blau-Weiß Kerpen. Dritter wurde der TuS Roisdorf nach einem 3:0 Sieg über den SC Holweide.

Endplatzierungen:

1. SV Westhoven-Ensen
2. SV Blau-Weiß Kerpen
3. TuS Roisdorf
4. SC Holweide

SV Menden siegt im FVM-Beachsoccer-Cup der Herren

Bei den Herren hat der SV Menden den FVM-Beachsoccer-Cup 2018 gewonnen. Ein abgespeckter Turnierplan führte dazu, dass alle vier Teams gegeneinander antraten. Als Turniersieger werden die Mendener dann auch am Regionalentscheid mit den Siegern der Fußballverbände Westfalen, Niederrhein, Rheinland und Saarland am ersten August Wochenende teilnehmen.

Endplatzierungen:

1. SV Menden
2. SV Kaster
3. SC Dünnwald II
4. Spvg. Aldenhoven/Pattern                                                                                                                               

B-Juniorinnen: Gewinner kommen vom TuS Homburg-Bröltal

Die B-Juniorinnen vom TuS Homburg-Bröltal durften den FVM-Beachsoccer-Cup 2018 mit nach Hause nehmen. Die Fußballerinnen aus dem Kreis Berg besiegten den SV Menden nach Sechsmeter-Schießen mit 4:3 Toren. Die Mädels erhielten den Siegerpokal aus den Händen von Sebastian Buchholz, Vertreter der jungen Generation im Ausschuss für Freizeit- und Breitensport des FVM.

Zuvor setzte sich Homburg-Bröltal im Halbfinale gegen den SSV Walberberg 1930 mit 3:0 durch. Da zwei Mannschaften nicht antraten, stellten sowohl der SSV Walberberg als auch der SV Menden spontan ein zweites Team. Im Halbfinale zwischen dem SV Menden und dem TSV 06 Wolsdorf führte auch schon ein Sechsmeter-Schießen, bei dem sich die Mendenerinnen mit 5:3 durchsetzten, die Entscheidung herbei.

Glück hatten die Aktiven mit dem Wetter: Die ersten Regentropfen fielen mit Beendigung des Abbaus. „Es war eine gelungene Veranstaltung. Die teilnehmenden Mannschaften haben den Fair-Play-Gedanken gepflegt, die Rahmenbedingungen waren optimal und wir sind mit Allem zufrieden“, so Achim Buchholz, Vorsitzender des Ausschusses für Freizeit- und Breitensport beim FVM.

Endplatzierungen:

1. TuS Homburg-Bröltal
2. SV Menden
3. TSV 06 Siegburg-Wolsdorf
4. SSV Walberberg 1930

Fotos: Plum/FVM

Nach oben scrollen