Bayer-Kickerinnen glänzen auf Sand – Coach nimmt ein Bad

Bayer-Kickerinnen glänzen auf Sand – Coach nimmt ein Bad

Durch seine Mannschaft wurde Bayer 04-Trainer Rafael Tomaszko bei der fünften Austragung des FVM-Beachsoccer-Cups auf der Anlage Beachers Island sportlich nicht im Regen stehen gelassen. Trotzdem stand der Coach mit durch und durch nasser Kleidung bei der Siegerehrung und ein Lächeln zeichnete sein Gesicht. War dies doch das Ergebnis der feucht fröhlichen Feierlichkeiten der B-Juniorinnen, die am Ende mit einem Bad im Pool für den Übungsleiter endete. Durch einen 5:2-Sieg gegen die Mädchen von Alemannia Aachen machte es die U17 von Bayer Leverkusen den B-Jugendlichen von Borussia Lindenthal-Hohenlind gleich, die am Vortag den FVM-Beachsoccer-Cup für sich entscheiden konnten. 

Am ersten Turniertag kickten 14 B-Junioren-Teams auf dem sandigen Untergrund. Dabei hatte die Turnierleitung mit Markus Altmann und Ruben Graß, die am Sonntag durch Alfons Arnoldy ergänzt wurde, im Vorfeld mit zahlreichen Absagen zu kämpfen. „Leider nehmen diese Mannschaften anderen Teams die Gelegenheit, dieses Turnier, das ohne Startgeld auskommt, zu besuchen – zumal viele Absagen erst einen Tag vor dem Turnier erfolgten. Wir werden dem natürlich Rechnung tragen.“ Hiervon ließen sich jedoch die anwesenden Teams nicht beeinflussen und hatten ihren Spaß. Zahlreich waren technische Kabinettstückchen zu sehen. Im Halbfinale trafen dann auch die Teams aufeinander, die sich im Wettbewerb am besten auf die ungewohnten Bedingungen einstellen und ihre technischen Fähigkeiten ausspielen konnten. Im ersten Halbfinale setzte sich Hertha Walheim, die kurzfristig eingesprungen waren, gegen die SG Drabenderhöhe/Nümbrecht/Elsenroth mit 2:0 durch. In einem vereinseigenen Vergleich kam die zweite Vertretung von Borussia Lindenthal-Hohenlind gegen ihre erste Mannschaft weiter. Diese war dann auch im Finale nicht zu stoppen und konnte Hertha Walheim deutlich mit 4:1 bezwingen. Dritter wurde die Mannschaft aus dem bergischen Kreis, SG Drabenderhöhe/Nümbrecht/Elsenroth. 

Bei den B-Juniorinnen begannen die Begegnungen zunächst bei einem leichten Nieselregen, der sich jedoch gegen Mittag legte. Ab und zu lugte auch die Sonne heraus. Nach 45 Vorrundenspielen mit 164 Toren hatten sich die Teams von Bayer Leverkusen, Alemannia Aachen und Fortuna Köln für die Semifinalbegegnungen qualifiziert. Da Bayer Leverkusen bereits vor Turnierbeginn seinen Verzicht bei einem möglichen Weiterkommen seiner beiden Mannschaften erklärte, rückte der zweitbeste Zweite, der Oberkasseler FV, auf den verbliebenen Halbfinalplatz nach. Diese Chance konnten die jungen Kickerinnen jedoch nicht erfolgreich umsetzen und mussten sich Alemannia Aachen mit 0:2 geschlagen geben. Bayer Leverkusen gewann ihrerseits souverän mit 5:0 gegen Fortuna Köln. In einem spannenden Finale, bei dem es nach der regulären Spielzeit 2:2 gestanden hatte, reichte ein gehaltener Siebenmeter aus, um die Bayer-Kickerinnen zu Beachsoccer-Königinnen zu machen und ihrem Trainer ein Bad zu gönnen. Der Oberkasseler FV kam auf den dritten Rang. 

Bildergalerie

B-Juniorinnen

B-Junioren

Download

<link file:3429 download internal link in current>Ergebnisse B-Juniorinnen

<link file:3428 download internal link in current>Ergebnisse B-Junioren

Nach oben scrollen