Bayer 04 Leverkusen holt sich den Ü40-Titel zurück

Bayer 04 Leverkusen holt sich den Ü40-Titel zurück

Bayer 04 Leverkusen ist neuer Ü40-Mittelrheinmeister. Nachdem Eintracht Verlautenheide das Turnier im letzten Jahr gewann, erkämpfte sich am vergangenen Wochenende das Team aus Leverkusen den Pokal. Nach dem Titelgewinn 2017 und dem zweiten Platz im vergangenen Jahr darf Bayer 04 nun wieder jubeln.

Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen jeden“, der erste Spieltag wurde am Freitagnachmittag ausgetragen. Hier kam es direkt zum Duell zwischen Titelverteidiger Verlautenheide und dem späteren Sieger aus Leverkusen, bei dem sich Bayer 04 mit 2:0 durchsetze.  Am Freitagabend hieß der erste Tabellenführer des Turniers BC Oberbruch, das Team hatte den FC Wiedenest-Othetal mit 6:1 besiegt. Anschließend ließen alle Teams den Abend gemeinsam bei einem Grillbüffet ausklingen und übernachteten in der Sportschule Hennef, bevor am Samstag der Entscheidungstag anstand.

Pünktlich um 10 Uhr ging es mit dem Turnier weiter. Nach zwölf weiteren packenden Begegnungen mit insgesamt 59 Toren am zweiten Turniertag stand um kurz vor halb fünf Bayer 04 Leverkusen mit 15 Punkten ungeschlagen als neuer Ü40-Mittelrheinmeister fest. Drei Zähler dahinter sicherte sich Eintracht Verlautenheide die Vizemeisterschaft. Den dritten Rang belegte der BC Oberbruch aus dem Kreis Heinsberg mit sechs Punkten.

Durch die Platzierung vertreten Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Verlautenheide den FVM bei den Westdeutschen Ü40-Meisterschaften am 31. August 2019 in der Sportschule Duisburg-Wedau. Der FVM wünscht den qualifizierten Mannschaften viel Erfolg.

Alle Ergebnisse und Platzierungen können hier nachgelesen werden.

Nach oben scrollen