Auftakt-Sieg für FVM-Futsaler

Bis Sonntag präsentiert sich die Futsal-Auswahl des FVM mit ihren Trainern Sanel Mahmic und Carlos Blasco beim 6. DFB Futsal-Landesauswahlturnier in der Sportschule Duisburg-Wedau. Zum Auftakt gab es einen 3:1-Erfolg über Bayern.

Auftakt-Sieg für FVM-Futsaler

Die Auswahlmannschaften der 21 Landesverbände des DFB treffen traditionell direkt zu Beginn des neuen Jahres aufeinander und messen sich nach dem sogenannten „Hammes-Modell“, bei dem die erste Spielrunde bereits im Vorfeld feststeht und die folgenden Spielpaarungen anhand einer Tabelle ermittelt werden. Sieger ist letztendlich der Landesverband, der nach fünf Spielrunden Tabellenerster ist.

FVM-Auswahltrainer Sanel Mahmic war vor dem Turnier positiv gestimmt: „Ich blicke mit großer Vorfreude dem Turnier entgegen und es ist eine große Ehre für mich als Trainer bei diesem Turnier teilnehmen zu dürfen. Ich darf gemeinsam mit meinem Trainerkollegen Carlos Blasco wichtige Erfahrungen sammeln. Ich gehe davon aus, dass wir eine schlagkräftige Truppe an den Start bringen können, die zum Teil aus erfahrenen Spielern und in der Mehrzahl aus jungen futsalinteressierten Spielern zusammengestellt ist. Es wird nicht leicht, uns für die entscheidenden zwölf Spieler zu entscheiden, da sich viel Qualität bei den Trainingseinheiten anbietet. Wir sind uns außerdem im Klaren darüber, dass die anderen Landesverbände einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Daher gehe ich von ausgeglichenen Partien aus. Aber wir freuen uns sehr und wollen den Fußball-Verband Mittelrhein bestmöglich vertreten.“

Das hat bei der Premiere bestens geklappt. Der Gegner und die Anstoßzeit für das nächste Spiel stehen noch nicht fest.


Der FVM-Kader:

Max Bartsch, Christoph Rüschenpöhler, Marvin Buß, Joscha Vaas, Tim Weißwange, Lukas Sepp, Philipp Abdullahi, Jonas Dieterich (alle Futsal Panthers Köln), Tugra Mercan (FC Fenerbahce Köln), Pascal Wenker (Bonner SC Futsal Lions), Patrik Heintze (Alemannia Aachen), Jorge Filipe Rodrigues da Costa (SC Aachen Futsal); Trainer: Sanel Mahmic, Carlos Blasco, Physiotherapeut: Thomas Scholzen (Physio CKI)

(Fotos: FVM/Carina Kuhnt)

Nach oben scrollen