ARAG-Pokal der Juniorinnen: Titel für Leverkusen und Köln

ARAG-Pokal der Juniorinnen: Titel für Leverkusen und Köln

In den Endspielen des ARAG-Jugendpokals in Arnoldsweiler bezwingen zunächst die C-Juniorinnen des 1. FC Köln den Rivalen Bayer 04 Leverkusen, ehe sich die B-Juniorinnen aus Leverkusen in ihrem Finale gegen den Kölner Nachwuchs durchsetzen können.

Der Dürener Stadtteil Arnoldsweiler wurde am Donnerstag zum Mittelpunkt des Frauenfußballs im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM). Bei perfekten äußeren Bedingungen standen dort das Finale im FVM-Pokal der Frauen sowie die Endspiele im ARAG-Jugendpokal der B- und C-Juniorinnen an.

Wie man an einem großen Tag einen großen Auftritt hinlegt, zeigten zunächst die C-Juniorinnen des 1. FC Köln. Sie feierten einen 5:1 (2:1)-Erfolg gegen Bayer 04 Leverkusen, den ewigen Rivalen von der anderen Rheinseite. Schon im Halbfinale hatten sich die FC-Spielerinnen um Trainer Marc Bilstein im stadtinternen Duell gegen Fortuna Köln deutlich mit 10:0 durchgesetzt. Nun machten sie also ebenfalls souverän den letzten Schritt zum Titelgewinn. Dabei ließen sie sich auch von einem Rückstand nicht beeindrucken. Nach dem 0:1 nach zwei Minuten trafen Anna Fiorelli (19.) und Nila Dzelilovic (31.) zum 2:1-Halbzeitstand. Nach dem Wiederanpfiff sorgte Lilli Becker mit ihrem Doppelpack (44./57.) für klare Verhältnisse, ehe Nicole Barilov zum 5:1-Endstand traf (60.).

Leverkusener B-Juniorinnen mit doppeltem Doppelpack

Im Finale des Wettbewerbs der B-Juniorinnen hatte dann Bayer 04 die Nase vorn. Den bundesligainternen Vergleich mit dem 1. FC Köln gewann das Team von Bayer-Trainer Aleksandar Vukicevic mit 4:2 (3:1). Die Semifinals der Kölnerinnen (15:0 beim SC Rheinbach) und Leverkusenerinnen (7:2 beim 1.FFC Bergisch Gladbach) waren noch klare Angelegenheiten gewesen, das Duell um den Titel wurde dann jedoch zu einer äußerst spannenden Begegnung. Delice Boboy brachte die Leverkusenerinnen nach nur drei Minuten in Führung, acht Minuten später erhöhte Julia Mickenhagen auf 2:0. Doch der FC schlug zurück. Johanna Kuhn trafen zum 2:1. Boboy brachte Leverkusen mit ihrem zweiten Treffer aber noch vor dem Pausenpfiff wieder mit zwei Toren in Front (45.). Und nach 67 Minuten legte auch ihre Mitspielerin Mickenhagen Tor Nummer zwei nach. Die Kölnerinnen gaben sich aber trotz des 1:4 durch den doppelten Doppelpack des Kontrahenten nicht geschlagen und versuchten alles, um das Blatt zu wenden. Mehr als das 2:4 durch Julia Schiffarth (78.) sprang aber nicht mehr heraus. So durften sich die B-Juniorinnen von Bayer 04 als Sieger des ARAG-Jugendpokals feiern lassen.

Der Fußballkreis Köln nutzte zudem das FVM-B-Juniorinnen-Pokalendspiel in Arnoldsweiler dazu, noch nachträglich auch den Kreispokalsieger Köln zu ehren.

Der Vorsitzende des Kreisjugendausschusses Köln, Detlef Winkler, konnte an den Sieger Bayer 04 Leverkusen wie den 2., den 1. FC Köln, gemeinsam mit der Namensgeberin des Wettbewerbs, Ingrid Wüst, Urkunden und Medaillen auch unter der Anwesenheit des Kölner Kreisvorsitzenden Werner Jung-Stadié überreichen.

 

Mehr zum Thema:

FVM-Pokal der Frauen: Fortuna Köln holt den Pokal: Hier geht es zum Nachbericht.

Alle Informationen zum ARAG-Jugendpokal finden Sie hier.

 

Nach oben scrollen