ARAG-Pokal der B-Junioren: U16-Nachwuchs des 1. FC Köln jubelt

ARAG-Pokal der B-Junioren: U16-Nachwuchs des 1. FC Köln jubelt

Jubel am Geißbockheim: Die U16-Junioren des 1. FC Köln haben den ARAG-Pokal der B-Junioren gewonnen. Im Franz-Kremer-Stadion setzten sich am Mittwochabend die Junggeißböcke mit 4:2 gegen Bayer 04 Leverkusen durch.

Es war allerdings zunächst der Werkself-Nachwuchs, der in der 27. Minute in Führung ging. Nach einem Freistoß köpfte Isaiah Eichie ins lange Eck ein. Den Kölnern wiederum gehörte die Schlussphase der ersten Halbzeit: Erst traf Fynn Schenten nach einer Ecke zum Ausgleich (39.), mit dem Pausenpfiff drehte Viktor Schmolling das Spiel und brachte den FC in Führung.

In der zweiten Halbzeit war zunächst weiterhin der FC-Nachwuchs das bestimmende Team. Ab der 60. Minute dominierte wieder die Werkself, hatte aber vor allem beim Lattentreffer von Alajbegovic aus 20 Metern Pech.

In der Schlussphase befreite sich der 1. FC dank des Treffers von Alessandro Puzzo zum 3:1 (75.) aus der Bayer-Klammer und machte mit dem 4:1 durch Jonas Klein den Deckel drauf. Das 4:2 von Alajbegovic in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskorrektur.

Alle Ergebnisse im ARAG-Pokal der B-Junioren auf fussball.de finden Sie hier.

 

Nächster Vergleich im A-Junioren-Finale

Bereits heute Abend steht das nächste Derby an: Im Endspiel um den FVM-Pokal der A-Junioren stehen sich die U19-Teams der beiden Bundesliga-Nachwuchsmannschaften gegenüber. Anstoß ist um 19.00 Uhr in der BayArena.

Im Viertelfinale konnte Bayer 04 Leverkusen sich deutlich mit 8:1 gegen die Sportfreunde aus Troisdorf durchsetzen. Im Halbfinale wurde es nochmal spannend. Bayer 04 sicherte sich im Elfmeterschießen gegen Viktoria Köln mit einem knappen 10:9-Sieg das Ticket für das Pokalfinale. Auch der 1. FC Köln wurde in den vorherigen Runden gefordert. Im Viertelfinale gewannen die Kölner knapp im Elfmeterschießen mit 4:3 gegen den SV Deutz 05, während im Halbfinale gegen den Bonner SC die Verlängerung erst die Entscheidung brachte. Mit dem 3:1-Sieg war der Finaleinzug für die A-Junioren des 1. FC Kölns perfekt.

Zum FVM-Pokal der A-Junioren auf fussball.de geht es hier.

 

Mehr zum Thema:

Die Bildergalerie auf Facebook finden Sie hier.

Nach oben scrollen