5. Mittelrhein-Company-Cup: Die Zentis GmbH & Co. KG holt den Pokal!

5. Mittelrhein-Company-Cup:  Die Zentis GmbH & Co. KG holt den Pokal!

Bereits zum fünften Mal folgten am 29. September zahlreiche Unternehmen aus der Region der Einladung des FVM und des Westdeutschen Betriebssportverbandes (WBSV) zum Mittelrhein-Company-Cup in die Sportschule Hennef. 

20 Teams bescherten den beiden Ausrichtern einen Teilnehmerrekord und gingen bei bestem Herbstwetter auf Torejagd. Neben Fußball stand vor allem aber auch der Austausch abseits des Schreibtisches im Vordergrund.

Das Teilnehmerfeld war dabei erneut bunt gemischt: Vom regionalen Einzelhändler bis zum internationalen Großkonzern war ein Querschnitt der Unternehmen am Mittelrhein und sogar darüber hinaus vertreten. Den Sieg erspielte sich am Ende die Mannschaft der Zentis GmbH & Co. KG, die im Finale das Team der Saurer Spinning Solutions GmbH & Co. KG bezwang. Platz drei belegte mit der REWE Group der Titelverteidiger aus dem letzten Jahr vor dem Mitarbeiterteam der Jokon GmbH.

Während am Vormittag und frühen Nachmitttag die Teams in vier Gruppen, einer Zwischenrunde und abschließenden Platzierungsspielen den Sieger ausspielten, konnte am späten Nachmittag das gemeinsame Grillbuffet dafür genutzt werden, um die Ergebnisse und Taktiken des Tages ausgiebig zu analysieren.

2014 wurde der Mittelrhein-Company-Cup ins Leben gerufen, um den Unternehmen in der Region über ihren eigenen Betriebssport hinaus ein attraktives Fußballangebot zu unterbreiten und die Firmen, die bisher noch keinen Betriebssport anbieten, für ein solches Angebot zu begeistern.

Die positive Resonanz der letzten Jahre zeigt, dass die Teilnehmer Lust haben, sich mit ihren Kollegen sportlich zu betätigen, den Zusammenhalt der Gruppe stärken wollen und auch nach dem Turnier das gemeinsame Miteinander suchen. 

Bei idealem Fußballwetter Wetter ist der 5. Mittelrhein-Company-Cup sehr erfolgreich verlaufen und hat den teilnehmenden Teams wieder einmal viel Freude bereitet. Schon jetzt freuen sich der FVM und der WBSV auf den Mittelrhein-Company-Cup 2019.

Die Teilnehmer des 5. Mittelrhein-Company-Cups:

Gruppe A: Opel Bauer, P.J. Dahlhausen & Co. GmbH, GEUTEBRÜCK GmbH, Jokon GmbH, Zentis GmbH & Co. KG 

Gruppe B: REWE Group, SG Uni Vandalia Bonn 1, Alegri International  Service GmbH, avea GmbH & Co. KG, Near Dark GmbH 

Gruppe C: KOMM MIT International/ alles fussball der shop, SG Uni Vandalia Bonn 1, Betriebssportgemeinschaft Deutschlandfunk, Deutsche Mechatronics GmbH,  Aachener Bank eG, 

Gruppe D: Kautex Maschinenbau GmbH, Saurer Spinning Solutions GmbH & Co. KG, International Paralympic  Committee, IKK classic, RWE Betriebssportgemeinschaft Essen 

 

Zum Turnierplan mit allen Ergebnissen.

Hier finden Sie weitere Fotos des Tages in der Facebook-Bildergalerie.

Nach oben scrollen