18 neue FVM-Jungmanager ausgebildet!

Chaosspiel, Kinderolympiade, Teebeutelweitwurf, bunter Abend: beim zweiten Teil des Jungmanagerlehrgangs 2016 war Organisationstalent gefragt. Die Teilnehmer waren für die Planung, Organisation und Durchführung des vergangenen Wochenendes in einem Selbstversorgerhaus verantwortlich. Sie erarbeiteten gemeinsam, wie das Programm einer Mannschaftsfahrt aussehen kann.

18 neue FVM-Jungmanager ausgebildet!

Dabei diente die naturbelassene Epscheider Mühle in Breckerfeld als Unterkunft und ganz besondere Kulisse für diese Qualifizierungsmaßnahme. 

Neben der Anreise, der Selbstverpflegung sowie einem altersgerechten Programm für eine Kindergruppe waren die Teilnehmer auch für das Abendprogramm zuständig. Zu dem Know-how rund um die Planung und Durchführung von Kindertraining und Betreuung erhielten die Jugendlichen im ersten Lehrgangsabschnitt, der im Januar in der Sportschule Hennef stattgefunden hat, eine Ausbildung in Rhetorik und Organisationsgeschick. 

„Die Absolventen des Jungmanagerkurses bringen alle Voraussetzungen für eine langfristige Ehrenamtstätigkeit mit und sind vielseitig einsetzbar. Sie sind eine Bereicherung für jede Jugendabteilung und jeden Ausschuss“, zeigt der FVM-Jugendbildungsbeauftragte Sebastian Knauth die Vorteile der Maßnahme auf. 

Alle Teilnehmer haben den Lehrgang erfolgreich absolviert und werden nun die Jugendarbeit mit neuen Kenntnissen und Ideen voranbringen. Herzlichen Glückwunsch an: 

Peggy-Sue Adler, Anna Behlau, Anna-Lea Bremer, Mark Degenhardt, Simon Groß, Sebastian Hauf, Luis Käsbach, Leyla Keskin, Louisa Lammel, Maximilian Linden, Annika Lingscheid, Jean-Philipp Luft, Mirco Pätschke, Marie-Christin Salentin, Leon Schwarz, Lenard Strahringer, Marco Straube und Aaron Wehner.

Weitere Informationen

FVM-Jungmanager

Nach oben scrollen