DFB-Bundestag: Stephan Osnabrügge bleibt DFB-Schatzmeister

DFB-Bundestag: Stephan Osnabrügge bleibt DFB-Schatzmeister

Die Delegierten haben auf dem 42. Ordentlichen DFB-Bundestag in Erfurt auch das neue DFB-Präsidium gewählt.

Mitglied des neuen Präsidiums ist in zentraler Position des DFB-Schatzmeisters auch der frühere FVM-Vizepräsident Dr. Stephan Osnabrügge, zudem Dr. Rainer Koch, der weiterhin als 1. Vizepräsident für Amateurfußball fungiert und zudem für das Ressort Rechts- und Satzungsfragen verantwortlich zeichnet.

1. DFB-Vizepräsident kraft seines Amtes als DFL-Präsident ist auch in den nächsten Jahren Dr. Reinhard Rauball, der ebenso bestätigt wurde wie der 1. DFL-Vizepräsident Peter Peters und DFL-Präsidiumsmitglied Christian Seifert.

Wiedergewählt als DFB-Vizepräsidenten wurden darüber hinaus Hannelore Ratzeburg (Frauen- und Mädchenfußball), Dr. Hans-Dieter Drewitz (Jugendfußball), Eugen Gehlenborg (Sozial- und Gesellschaftspolitik), Peter Frymuth (Spielbetrieb und Fußballentwicklung) und Ronny Zimmermann (Schiedsrichter und Qualifizierung).

Zudem wurden DFB-Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius, Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff und DFB-Sportdirektor Hansi Flick in ihren Ämtern wiedergewählt bzw. bestätigt.

Mit Erwin Bugar und Helmut Hack wurden zwei neue Mitglieder ins DFB-Präsidium berufen. Bugar übernimmt das Amt des Vizepräsidenten Breitenfußball von Rainer Milkoreit, der aus Altersgründen aus dem DFB-Präsidium ausscheidet. Als 2. DFL-Vizepräsident ersetzt Hack den langjährigen DFB-Vizepräsidenten Harald Strutz als Vertreter der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH. Mit Ansgar Schwenken gehört ein weiterer Vertreter der DFL beratend dem DFB-Präsidium an.

FVM-Präsident Alfred Vianden wurde als DFB-Vorstandsmitglied einstimmig wiedergewählt, ebenso ist Werner Spinner, Präsident des 1. FC Köln, einstimmig als Vertreter der Liga in den DFB-Vorstand gewählt.

Alle Informationen zum DFB-Bundestag finden Sie hier.

Nach oben scrollen