WDFV-Freizeitfußballturnier 2017: TuS Rheinland Dremmen Sieger der Ü32-Kicker

WDFV-Freizeitfußballturnier 2017: TuS Rheinland Dremmen Sieger der Ü32-Kicker

Bei der Westdeutschen Meisterschaft für Ü- und Hobbymannschaften, dem 12. WDFV-Freizeitfußball-Turnier, nahmen auch zahlreiche Mannschaften aus dem Verbandsgebiet des Fußball-Verbandes Mittelrheins teil. Das herausragende Ergebnis aus FVM-Sicht war der Titelgewinn der Ü32-Mannschaft des TuS Rheinland Dremmen.

In fünf Wettbewerben war insbesondere der Titelgewinn des Ü40-Wettbewerbs umkämpft. Schließlich winkte den beiden erstplatzierten Teams ein Startplatz im kommenden Jahr beim DFB-Ü40-Cup in Berlin. Am Ende war bei den Ü40-Herren des FC Hennef 05 (10 Punkte, 9:2 Tore) ein wenig Traurigkeit über das knappe Verpassen der Qualifikation zu spüren. Schließlich kamen sie wegen des direkten Vergleichs gegen Arminia Bielefeld (10 Punkte, 10:6 Tore) „nur“ auf den undankbaren dritten Rang. Das Turnier gewann der VfB Speldorf (11 Punkte, 9:2 Tore). Vierter wurde Bayer 04 Leverkusen.

Erfolgreicher verlief das Turnier für die Ü32-Mannschaft des TuS Rheinland Dremmen. Die Mannschaft aus dem Heinsberger Fußballkreis konnte am Ende 8 Punkte und 10:3 Tore vor dem TSV Eller 04 (7 Punkte, 5:4 Tore) und dem VfB Kirchhellen vom Niederrhein (5 Punkte, 7:4 Tore) aufweisen. Das kam ein wenig überraschend, zumal das Team zu Beginn gegen Borussia Lindenthal-Hohenlind (2:2) und den VfB Kirchhellen (0:0) nur unentschieden gespielt hatte. Doch ein 6:1-Sieg gegen Adler Buldern brachte den Dremmener Mannen ein „Endspiel“ gegen den TSV Eller. Durch einen verwandelten Neunmeterstrafstoß von Norman Saar und einen weiteren Treffer von Arian Berkigt konnte durch den 2:0-Sieg der Titelgewinn sichergestellt werden. Borussia Lindenthal-Hohenlind wurde Vierter.

Ebenfalls zufrieden war das Team des FC Hennef 05 in der Altersklasse Ü60. Hinter der Kreisauswahl Siegen-Wittgenstein wurde die Mannschaft Zweiter. Der Kreis Rhein-Erft wurde in der gleichen Altersklasse Vierter.

Auch in diesem Jahr wieder mit dabei waren die Vertreter der Handicap Fußballer. In enger Zusammenarbeit mit den Koordinatoren für Behindertenfußball aus den Landesverbänden wurden jeweils die Teams ausgewählt und eingeladen. Souveräner Sieger wurde hier die Mannschaft des TuS Haltern, die am Ende mit 12 Punkten und überzeugenden 22:2 Toren ohne Punktverlust ganz oben auf dem Siegertreppchen stand. Der SV Menden belegte mit 7 Punkten den zweiten Platz vor Tabalingo e.V., die zum ersten Mal an diesem Turnier teilgenommen haben (beide FVM).

Zum ausführlichen Bericht geht es hier!

Nach oben scrollen