U16-Junioren: Erfolgreiche Sondermaßnahme in der Sportschule Hennef

U16-Junioren: Erfolgreiche Sondermaßnahme in der Sportschule Hennef

Mit einem erfolgreichen Sichtungsturnier in der Sportschule Hennef haben zahlreiche Talente aus dem Jahrgang 2008 den März abgeschlossen. Insgesamt sechs Spiele absolvierten die drei U16-Regioteams sowie eine Auswahl des Fußball-Verband Mittelrhein. Die Regioteams setzten sich dabei aus je drei Fußballkreisen zusammen: West (Aachen, Heinsberg, Düren), Mitte (Rhein-Erft, Euskirchen, Bonn) und Ost (Köln, Sieg und Berg). Im Modus "Jeder gegen Jeden" wurde morgens mit den ersten beiden Spielrunden begonnen und nach einer gemeinsamen Mittagspause der dritte und letzte Spieltag ausgetragen.

Talentförderung im Fokus der Maßnahme

Insgesamt sahen alle Beteiligten ein torreiches Turnier auf hohem spielerischen Turnier. Mit drei Siegen aus drei Spielen konnte sich das Regioteam Ost den Turniersieg sichern. Betreut wurden die Regioteams von den DFB-Stützpunkttrainern Günther Lang, Jürgen Hülder (beide Ost), Johannes Weitensteiner, Roger Grempler (beide Mitte), Herbert Meys und Manuel Ortiz Gonzalez (beide West). Die FVM-Auswahl betreuten Verbandssportlehrer Tim Kruse und DFB-Stützpunkttrainer Diego Giuliana.

Ergebnisse

Ost gg. FVM – 1:0

Mitte gg. West – 3:1

West gg. Ost – 1:2

FVM gg. Mitte – 3:1

West gg. FVM – 0:5

Mitte gg. Ost – 1:2

Mehr zum Thema:

Weitere Informationen zur Talentförderung der Junioren finden Sie hier.

Nach oben scrollen