U 14 Juniorinnen: FVM gewinnt WDFV-Regionalturnier

U 14 Juniorinnen: FVM gewinnt WDFV-Regionalturnier

Mit einem starken Spiel gegen den Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) und dem Sieg gegen den Fußballverband Niederrhein belohnte sich die U 14-Juniorinnen-Auswahl des FVM mit dem Turniersieg beim WDFV-Regionalturnier.

Regionalturnier als Vorbereitung auf den Länderpokal

Vom 4. bis 7. April waren die Auswahlen des FVM, FLVM und FVN in der Sportschule Kaiserau zu Gast. In vier Trainingseinheiten trainierte die FVM-Auswahl, um Trainerin Annika Regneri sehr viele Inhalte und etablierten diese in den zwei Spielen gegen die anderen Landesverbände. „Im Fokus stand die Entwicklung der Spielerinnen zu einem Team und die Erarbeitung individueller Ziele“, betonte die Trainerin.

Das Regionalturnier war das erste Turnier für die U 14-Juniorinnen, welches als Vorbereitung auf den anstehenden Länderpokal (4.-7. Mai) in der Sportschule Wedau in Duisburg genutzt wurde.

„Bis zur letzten Minute gekämpft"

Annika Regneri blickt auf ein erfolgreiche Auswahlmaßnahme zurück: „Ich bin sehr stolz auf alle Spielerinnen, denn sie haben im letzten Spiel viele verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren müssen, bis zur letzten Minute gekämpft und es als eine Einheit geschafft auch hier ein gutes Spiel zu zeigen. Nun freuen wir uns nun auf das Vier-Länderturnier vom 17. bis 19. April in Koblenz.“

 

 

Mehr zum Thema:

Weitere Informationen zur Talentförderung finden Sie hier.

Die Ergebnisse des Länderpokals der U 16-Juniorinnen können Sie hier lesen.

Nach oben scrollen