Panthers Köln erreichen Deutsche Futsal Meisterschaft

Panthers Köln erreichen Deutsche Futsal Meisterschaft

Die 1. Herrenmannschaft der Futsal Panthers Köln spielt erstmals seit 2012 wieder in der Endrunde um die Deutsche Futsal Meisterschaft. Drei Spieltage vor Saisonende sicherte ein 7:2 Sieg gegen Fortuna Düsseldorf am vergangenen Wochenende den Platz in der Endrunde. 2016 und 2017 scheiterten die Kölner noch jeweils knapp auf dem dritten Rang der Futsalliga West. Auf diesen können die Panthers nun aber rechnerisch nicht mehr zurückfallen. „Das Erreichen der Qualifikationsrunde ist für viele Spieler von uns eine Premiere und das freut mich sehr“, so Panthers-Trainer Daniel Gerlach. „Der Fokus liegt aber nun weiter auf der Liga. Wir sind angehalten bis zum Ende weiter zu punkten.“ Weiter geht es für die Panthers am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel  beim Wuppertaler SV.  Der letzte Spieltag in der Futsalliga West findet am 10. März statt.

Foto: gettyimages

Nach oben scrollen