Kreis Rhein-Erft

Optimaler Einstieg ins neue Hobby

Gemeinsames Essen für Neulinge und Paten

Optimaler Einstieg ins neue Hobby

Die ersten Spiele als Schiedsrichter können für Neulinge aufregend sein. Um den Einstieg  so einfach wie möglich zu gestalten gibt es seit vielen Jahren im Rhein-Erft Kreis und nun auch auf DFB-Ebene das Patensystem. Die neuen Schiedsrichterkolleg*innen werden bei ihren ersten Spielen von "erfahrenen" Schiedsrichtern unterstützt und sollen die Nervosität oder Unsicherheit nehmen. Sie fungieren als Ratgeber und geben wertvolle Tips.

Am 13.03. veranstaltete der Fußballkreis Rhein-Erft ein "Patenessen" im Schützenheim Brauweiler um den neuen Schiedsrichter*innen die Möglichkeit zu geben mögliche Paten bereits kennenzulernen und Fragen zu stellen.. Ein Abend der von einem regen Austausch geprägt war und die Vorfreude auf die nächsten Einsätze hoffentlich weiter gesteigert hat.

Der KSA bedankt sich bei seinen Pat*innen für ihren Einsatz und wünscht allen Schiedsrichter*innen "Gut Pfiff" im weiteren Verlauf der Saison.

Nach oben scrollen