Kreis Köln

Lutz Kornwebel (RSV Urbach) ausgezeichnet

Lutz Kornwebel (RSV Urbach) ausgezeichnet

Im Vereinsheim des RSV Urbach 1912 e.V. in der Zündorfer Straße konnten heute Heinz Osten, der Ehrenamtsbeauftragte des Kreises Köln, sowie der Kreisvorsitzende Werner Jung-Stadié eine abermals erfreuliche Ehrung durchführen. Anlass war die diesjährige Mitgliederversammlung des RSV, bei der Peter Pfeifer, der Vorsitzende des SSBK Stadtsportbundes Köln die Versammlungsleitung übernommen hatte.

Lutz Kornwebel, der im positiven Sinne langjährige „Multifunktionär“ der Rechtsrheinischen, aktuell der 1. Vorsitzende des Vereins, konnte die Goldene FVM-Verdienstnadel für sein unermüdliches Engagement für seine Urbacher in Empfang nehmen. 

Nicht weniger als 43 Jahre ist Lutz nun Mitglied beim RSV, vom Spieler angefangen bis zum 1. Vorsitzenden.

Auf diesen wartete im Verlauf des Abends noch eine weitere besondere Auszeichnung, wurde dieser doch von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden seines RSV ernannt.

Schon 2012 wurde Lutz Kornwebel im Zuge der entsprechenden DFB-Ehrenamtsaktion mit einer Urkunde und Uhr ausgezeichnet, heute nun erfolgte die verdiente überfällige Fortsetzung.

Der RSV Urbach sieht sich wie gehabt recht gut aufgestellt, so zählt man aktuell rund 430 Mitglieder in insgesamt 12 Mannschaften. Dazu hat zuletzt auch Lutz Kornwebel nicht unwesentlich mit beigetragen. Auf welch gutem Wege der Verein ist, zeigte auch die Anzahl der heute Anwesenden im RSV-Vereinsheim. Bei den heutigen Neuwahlen wurde unter anderem Christian Baum von der Versammlung einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt.

Mehr über den RSV Urbach 1912 e.V. erfahren Sie bei

https://www.facebook.com/rsv1912/

Nach oben scrollen