Hinweise zum Rückrundenstart

Es geht wieder los! Am Wochenende starten zahlreiche Teams am Mittelrhein wieder in den Meisterschaftsspielbetrieb.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und freuen uns auf spannende, vor allem aber faire Begegnungen!

Zwei spieltechnische Hinweise haben wir noch:

1. Mit dem Ende der Winterpause 2016/2017 entfällt für alle Mannschaften auf Verbands- und Kreisebene die Verpflichtung zur Bestätigung des SpielberichtOnline. Der entsprechende Reiter im DFBnet wird deaktiviert.

2. Das seit Saisonbeginn laufende, freiwillige Pilotprojekt „Spielrechtsprüfung online“ wird zur Rückrunde auf die Herren-Bezirksliga ausgeweitet. Bei den Spielen der vier Herren-Bezirksligen kann nun die Spielberechtigung auch durch die Spielberechtigungsliste in Spielplus (DFBnet) nachgewiesen werden, sofern das Foto des mitwirkenden Spielers hochgeladen worden ist und vor Ort durch den Schiedsrichter eingesehen werden kann. Eine Anleitung zur Fotoerstellung und zum Hochladen im DFBnet finden Interessierte im Servicebereich unter www.fvm.de/service/downloads/uebersicht.

Nach oben scrollen