Kreis Köln

Dirk Mertens wird 60

Am kommenden Donnerstag (26. Oktober) kann Dirk Mertens seinen 60. Geburtstag feiern, im Kölner Amateur-Fußballgeschehen zwar primär als „Fußballobmann“ der Raderthal Kickers bekannt, inzwischen kennt man Dirk jedoch auch als Mitglied des Sportgerichtes des Fußballkreises Köln.

 

Dirk Mertens wird 60

Im letzten Jahr 2016 konnten seine Raderthal Kickers – „Der etwas andere Verein“ – ihr immerhin schon 25jähriges Bestehen feiern. Dirk Mertens gehörte zwar nicht zu den Mitgliedern der allerersten Stunde der Kickers, übernahm jedoch schon recht bald ehrenamtliche Verantwortung im Verein, dies bis zum heutigen Tage. Grund genug, ihn im Juli 2016 mit der Goldenen FVM-Verdienstnadel auszuzeichnen. Schon davor wurde Dirk im Zuge der DFB-Ehrenamtsaktivitäten mit Uhr und Urkunde bedacht.

Dirk Mertens, Mitarbeiter der Ford-Werke in Köln, schien neben seiner Vereinstätigkeit früh prädestiniert, auch im Kreis eine Funktion zu übernehmen. Gesagt, getan. Seit dem Kreistag im April 2016 ist er nun Mitglied des Kreissportgerichtes Köln.

Auch hier besticht er durch sein durchaus bestimmtes, jedoch stets auch ruhiges und sachliches Auftreten. Aktionismus gehört im positiven Sinne absolut nicht zu seinen Charaktereigenschaften.

Ausgleich findet Dirk von Fall zu Fall wenn notwendig gemeinsam mit seiner Ehefrau Christiane in seinem Lieblingsferienort auf Gran Canaria.

Dirk Mertens ist bekennender Fan des Wuppertaler SV, musste deshalb schon die eine oder andere Frotzelei ertragen – FC-Fans haben es in Köln derzeit jedoch auch nicht unbedingt leicht.

Dir lieber Dirk, die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem runden Geburtstag, mögest Du uns noch lange mit dem dir eigenen Elan wie auch Ausgeglichenheit als ehrenamtlicher Mitarbeiter im Kreis Köln wie im Verein erhalten bleiben.

Nach oben scrollen