C-Juniorinnen des 1. FC Köln sind westdeutscher Hallenmeister!

C-Juniorinnen des 1. FC Köln sind westdeutscher Hallenmeister!

Am  vergangenen Wochenende ermittelte der WDFV den westdeutschen Hallenmeister in der Altersklasse der C-Juniorinnen. Je drei Vertreter aus den Verbänden Westfalen und Niederrhein sowie vier Anwärter aus dem Fußball-Verband Mittelrhein zeigten in der Sportschule Wedau ihr Können.

Platz 1 der Vorrunden-Gruppe A belegte die SGS Essen mit vier Siegen, gefolgt vom 1. FC Köln mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage. Aus der Gruppe B stand Bayer 04 Leverkusen als erstplatzierte Mannschaft mit ebenfalls vier Siegen sowie der SV Hohenlimburg 10 mit drei Siegen und einer Niederlage im Halbfinale.

Das erste Halbfinale zwischen der Essen und Hohenlimburg gewann die SGS am Ende deutlich mit 4:0 und zog somit ins Finale ein. Im zweiten Spiel um den Finaleinzug sahen die Zuschauer eine zunächst ausgeglichene und spannende Partie zwischen den beiden Mittelrhein-Vertretern Bayer 04 Leverkusen und 1. FC Köln, der am Ende danke eines 3:1-Erfolgs  über die Werkself als zweiter Finalteilnehmer feststand.

Im Spiel um den Platz 3 zwischen Hohenlimburg und Bayer 04 Leverkusen stand es nach der regulären Spielzeit 0:0, so dass ein Sechsmeterschießen die Partie entscheiden musste. Hohenlimburg gewann und bejubelte den 3. Platz.

Das spannende Finalspiel mit zwei starken Mannschaften bot den Zuschauern zum Abschluss des Turniers noch einmal eine packende Partie. Zwar stand für die SGS Essen und den 1. FC Köln bereits die Teilnahme am DFB-Futsal-Cup fest, dennoch wollten beide auch gerne den Titel „Westdeutscher Hallenmeister der C-Juniorinnen“ mit nach Hause nehmen. Durch ein Tor von Ann-Katrin Elsen gingen die Kölnerinnen in Führung und konnten diese in der 19. Minute sogar noch durch Joelina Martini ausbauen. Somit feierte der 1. FC Köln verdienter Weise die westdeutsche Hallenmeisterschaft der C-Juniorinnen. (Karl Fassbender)

Nach oben scrollen