Zwischenstand ODDSET-Fair-Play-Wertung: Alle guten Dinge sind drei

Zwischenstand ODDSET-Fair-Play-Wertung: Alle guten Dinge sind drei

Alle guten Dinge sind drei - meistens wird dieser Spruch für eine dreifache Wiederholung genommen und nicht etwa für die Einleitung des Zwischenstandes der aktuell fairsten Mannschaft im Verbandsgebiet. Nach bereits sieben gespielten Spieltagen führt die Mannschaft DJK Rasensport Aachen-Brand die Oddset-Fair-Play-Wertung mit lediglich drei Verwarnungen an, das entspricht 0,6 Maluspunkten (Quotient 0,760). Als Belohnung für die faire Spielweise stehen die Aachener zudem auf dem 1. Platz in der Bezirksliga 4.

„Diese doppelte Führung spiegelt natürlich wider, was wir uns immer wünschen: Eine faire Spielweise, die auch noch in der Meisterschaft entsprechend belohnt wird“, analysiert Markus Müller, Vorsitzender des Verbandsspielausschusses, die aktuelle Auswertung. Auch auf Platz 2 steht mit dem SV Breinig ein Aachener Verein. Bereits in der letzten Saison waren die Breiniger fairste Mannschaft in der Mittelrheinliga und auch in dieser Saison scheint sich der Weg mit 0,8 Maluspunkten (Quotient 0,980) nach sechs Spielen wieder abzuzeichnen. Auf den nachfolgenden Plätzen drei bis fünf befinden sich mit dem FC Leverkusen mit 1,2 Maluspunkten (Quotient 0,171), Viktoria Glesch-Pfaffendorf mit 1,4 Malupunkten (Quotient 0,200) und TSV Germania Windeck und FC Union Schafhausen beide mit 1,6 Maluspunkten (Quotient 0,229) vier Vereine, die in der letzten Saison nicht unter den ersten 15 Mannschaften der Fair-Play-Wertung zu finden waren.

Die beiden Vorjahressieger VfVuJ Winden (Platz 23 mit 2,4 Maluspunkten und einem Quotienten von 0,343) und der TuS Lindlar (Platz 35, 3,2/0,457) sind aktuell nicht unter den besten 20 Teams, haben aber natürlich noch genügend Zeit die Titelverteidigung anzugehen.

Hier finden Sie den gesamten Zwischenstand zum Download.

Nach oben scrollen