FVM-Pokalfinals der B-/C-/D-Junioren: 1. FC Köln und FC Hennef 05 jubeln

FVM-Pokalfinals der B-/C-/D-Junioren: 1. FC Köln und FC Hennef 05 jubeln

1. FC Köln und FC Hennef 05 heißen die Pokalsieger der B-, C- und D- Junioren 2017 im Fußball-Verband Mittelrhein. Das Kölner U17-Team besiegte am Donnerstag beim FVM-Junioren-Pokalfinaltag im Brühler Schlossparkstadion den FC Hennef 05 mit 5:2. Hennefs C-Junioren behielten an gleicher Stelle gegen den SC Fortuna Köln mit 0:1 die Oberhand. Bei den D-Junioren siegte der FC Hennef 05 3:0 gegen BW Königsdorf.  1

B-Junioren: FC Hennef 05 – 1. FC Köln 2:5 (1:1)
Im FVM-Pokal der B-Junioren standen sich die beiden Bundesligateams des FC Hennef 05 des 1. FC Köln gegenüber. Hennef ging in der 15. Spielminute durch Ekin Tosun in Führung. Nur fünf Minuten später erzielte Dominik Becker (20.) den Ausgleich für die Kölner. In einem sehr umkämpften Spiel gelang den Kölnern kurz nach der Halbzeitpause durch Deniz Obuz (48.) die erneute Führung. Doch die Mannschaft von Trainer Martin Jedrusiak-Jung zeigte Teamgeist und Charakter und konnte in der 54. Spielminute zum 2:2 ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich die Mannschaften zunehmend. Sechs Minuten vor Spielschluss brachte Noah Katterbach (74.) die Geißböcke auf die Siegerstraße. Mit dem erlösenden Treffer zum 4:2 machte der eingewechselte Bogdan Smoilovs (76.) den Sieg perfekt, ehe Anil Yadin (80.+3) zum 5:2-Endstand traf.

C-Junioren: SC Fortuna Köln - FC Hennef 05 0:1 (0:0)
Im FVM-Pokalendspiel der C-Junioren trafen die Regionalliga-Mannschaft vom SC Fortuna Köln und der Mittelrheinligist des FC Hennef 05 aufeinander. Von Beginn an versuchten beide Teams, sich Feldvorteile zu erarbeiten. Nach einer torlosen ersten Halbzeit kamen die Kölner frischer aus der Kabine und konnten in der Folge mehr Druck auf den Gegner entwickeln. In die größte Druckphase der Fortunen hinein setzte allerdings Hennef einen schnellen Konter, den Niklas Arnold (62.) zur 1:0-Führung nutzte. In einer spannenden Schlussphase gelang den Kölnern der Ausgleich jedoch nicht mehr, so dass am Ende die Hennefer den Titel erfolgreich verteidigten.

D-Junioren: BW Königsdorf – FC Hennef 05 0:3 (0:3)
Bei den D-Junioren ging der FC Hennef 05 in Brühl als Favorit in das Endspiel um den FVM-Pokal und wurde seiner Rolle gerecht. In der 8. Spielminute erzielte Abdül Karakas die Hennefer Führung. Nur 60 Sekunden später erhöhte Meiko Wäschenbach (9.) auf 2:0. Noch vor der Halbzeit entschied Abül Karakas (23.) mit seinem zweiten Treffer das Spiel. Trotz aller Bemühungen und guter Torchancen in der zweiten Halbzeit konnten die Königsdorfer den Anschlusstreffer nicht erzielen. Nach der Finalniederlage im vergangenen Jahr konnten die Nullfünfer in diesem Jahr den Pokalsieg feiern.

Nach oben scrollen