Kreis Rhein-Erft

Verdiente Schiedsrichter feiern ihr Jubiläum

Im Zuge der Senioren-Weiterbildung in Hürth-Stotzheim am 18. Juni 2018 wurden drei Schiedsrichter-Kollegen aufgrund besonderer Verdienste für den Fußballkreis geehrt.

(Von Luca Marx)

Verdiente Schiedsrichter feiern ihr Jubiläum

André Scheuer und Mergimtar Hoxhaj haben die Prüfung zum Schiedsrichter am 16.02.2018 bestanden. Den Vorsitz hatten damals Lehrwart Michael Olligschläger und VKSA Norbert Szyszka.

Mergim erinnert sich gerne an eine Szene vor ein paar Jahren als Assistent in der Landesliga zurück. Dort unterstütze er Thomas Watzke bei Burgwart Bergstein. Es war ein sehr knappes und spannendes Spiel. Im Zuge eines Konters musste Thomas seine Beine in die Hand nehmen und vollbrachte den Sprint seines Lebens. Von Strafraum zu Strafraum kam es dabei innerhalb weniger Sekunden zu drei Foulspielen und gleichzeitig drei Vorteilssituationen, die anschließend sogar durch einen Torerfolg gekrönt waren. Über diese extremen Vorteilssituationen sprechen sie heute noch!

Mergim hat tolle Erinnerungen an die Einsätze mit den Kollegen Thomas Watzke, Patrick Severin, Ali Temirci, Tarik Damar und natürlich mit seinem Bruder Leo. Er dankt ihnen für die spannenden und lustigen Momente in den letzten Jahren.

In diesem Jahr ehrt der Kreisschiedsrichterausschuss Mergimtar Hoxjah für seine 10-jährige Schiedsrichtertätigkeit, gratuliert ihm ganz herzlich und wünscht noch viele weitere tolle Spielleitungen.

 

Auch André Scheuer feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum als Schiedsrichter. André ist Schiedsrichter mit Leib und Seele und übernimmt auch kurzfristig jeden Spielauftrag, egal in welcher Leistungsklasse. Alle Spiele geht er mit einem riesigen Engagement und Ehrgeiz an. Sein Highlight war ein Freundschaftsspiel der Militär-Auswahlteams zwischen Deutschland und England. Er war damals Schiedsrichter-Assistent bei Kreis-Lehrwart Michael Olligschläger.

Der Kreisschiedsrichterausschuss gratuliert André für seine außerordentlich engagierten Leistungen in den letzten zehn Jahren als Schiedsrichter und wünscht ihm viel Freude und ein glückliches Händchen bei all seinen kommenden Spielleitungen.

 

Markus Lomp hat seine Schiedsrichter-Prüfung am 26. März 1988 unter dem Vorsitz von Heinz Brill, Lehrwatz Werner Schmette und dem JSR-Beauftragten Ottmar Schneider bestanden. Seine Highlights waren die Einsätze als Assistent bei einem Freundschaftsspiel in Hennef zwischen der U21 Nationalmannschaft (inklusive der Spieler Nerlinger, Nowotny, Gospodarek, Janker, etc.) gegen Fortuna Köln, die damals in der 2. Bundesliga spielten, bei Fifa-Schiedsrichter Karl-Josef Assenmacher. Zudem erinnert er sich gerne zurück an ein Einlagespiel einer Hürther Stadtauswahl gegen die Profimannschaft des 1. FC Köln, bei dem er ebenfalls Karl-Josef Assenmacher assistierte. Markus assistierte jahrelang in den höchsten Verbandsspielklassen unter anderem bei Udo Obergarz und Bonifazius Ptassek. Eine sehr schöne Zeit für Markus, die weit über das Hobby Schiedsrichter hinausging und in der er viele Freundschaften dazu gewann.

Der Kreisschiedsrichterausschuss gratuliert Markus ganz herzlich für diese außerordentlich beeindruckenden Leistungen in den vergangenen dreißig Jahren. Sein Engagement zu ehren ist dem Vorsitzenden des Kreisschiedsrichterausschusses besonders wichtig. Die gesamte Schiedsrichtergemeinschaft dankt Markus für seinen unermüdlichen Einsatz Wochenende für Wochenende auf den Fußballplätzen des Kreises und wünscht ihm für all seine noch anstehenden Spielleitungen "Gut Pfiff"!

 

Jetzt Schiri werden: https://www.fvm.de/qualifizierung/schiedsrichter/schiedsrichter-werden/

Nach oben scrollen