Kreis Köln

„Ü-Meisterschaften“ des Kreises Köln 2023 in Dellbrück (+ große Bildergalerie)

„Ü-Meisterschaften“ des Kreises Köln 2023 in Dellbrück (+ große Bildergalerie)

Am heutigen Samstag fanden auf der Platzanlage des SV Adler Dellbrück am Thurner Kamp die diesjährigen „Ü-Meisterschaften“ (Tag des AH-Fußballs) in den Altersklassen Ü32, Ü40 und Ü50 des Fußballkreises Köln bei bestem Fußballwetter statt.

Bedauerlicherweise waren die zunächst recht erfreulichen Teilnehmerfelder durch kurzfristige Absagen wie auch durch Nichterscheinen einzelner Mannschaften schlussendlich recht dezimiert, was dem guten „AH-Fußball“ der Teams, die erschienen waren, keinen Abbruch tat, die fair mit Feuereifer ihren geliebten Fußball auf den Kleinfeldern zelebrierten.

Josef Schiffer und Turan Kurt vom Ausschuss F+B (Freizeit- und Breitensport) des Kreises Köln hatten das Turnier bestens vorbereitet, der SV Adler Dellbrück war ein vorbildlicher Ausrichter, dem ein besonderes Dankeschön gilt. Vom Kreis Köln waren auch Werner Jung-Stadié, Heinz Osten und Detlef Winkler am Thurner Kamp zugegen.

Das Schiedsrichter-Quartett Hans Bernd Gehrke, Edmund Kinzel, Udo Reuß und Andree Helterhoff hatte keinerlei Probleme bei den diversen Spielleitungen.

Nachfolgend die einzelnen Schlusstabellen:

Ü32:

  1. SV Schlebusch
  2. SV Türk Genc Köln
  3. SV Adler Dellbrück
  4. ESV GW Gremberghoven

Ü40:

  1. Bayer 04 Leverkusen
  2. SC Borussia Kalk
  3. SV Türk Genc Köln

Ü50:

  1. Bayer 04 Leverkusen
  2. BS Taxi Ruf Köln I
  3. SV Adler Dellbrück
  4. SV Fühlingen-Chorweiler
  5. BS Taxi Ruf Köln II

Alle teilnehmenden Mannschaften konnten aus den Händen von Josef Schiffer und Turan Kurt Urkunden und für die jeweils drei Erstplatzierten Pokale in Empfang nehmen, der SV Adler Dellbrück als „kleines Dankeschön“ für die Ausrichtung zudem einen neuen Spielball.

Für die fortführenden Ü-Meisterschaften des Fußball-Verbandes Mittelrhein in Hennef im Juni kann der Kreis Köln somit die Mannschaften des SV Schlebusch (Ü32), Bayer 04 Leverkusen, als letztjähriger FVM-Pokalsieger, und SC Borussia Kalk (beide Ü40) und Bayer 04 Leverkusen (Ü50) melden.

Für den nächstjährigen Ü-Wettbewerb 2024 im Kreis Köln wird aktuell noch ein Turnier-Ausrichter gesucht, der sich bei Interesse gerne mit dem F+B-Beauftragten des Kreises Köln, Josef Schiffer, in Verbindung setzen kann.

Fotos: Heinz Osten und Werner Jung-Stadié

Nach oben scrollen