Kreis Köln

SG Gebergrund Goppeln zu Gast im Fußballkreis Köln - Tag 2

SG Gebergrund Goppeln zu Gast im Fußballkreis Köln - Tag 2

Am 2. Tag des Besuches in Köln stand zunächst ein ausgiebiger Besuch des Phantasialandes in Brühl auf dem Programm, so auch stets gewünscht ein fast fester Bestandteil des Besuches der Dresdner Gäste im Kreis Köln.

Einige Stunden konnten die Attraktionen und Fahrgeschäfte in diesem Freizeitpark vor den Toren von Köln getestet werden. Spaß pur – nicht nur für die Kids.

Natürlich gab es auch am 2. Tag des Besuches im Kreis Köln im Anschluss wieder einen sportlichen Vergleich.

Dies durch das Freundschaftsspiel beim SV Fühlingen-Chorweiler (U14) auf der Sportanlage „Am Kutzpfädchen“, auch diesmal geleitet durch das „Schiedsrichter*innen-Trio“ aus Dresden.

Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit gewannen die Gäste aus Gebergrund Goppeln eindeutig mit 7:2 (2:1) im Beisein von Detlef Winkler, Werner Jung-Stadié, Heinz Osten und Bernd Hölzemann, dem Ehrenmitglied des Kreises Köln, in Fühlingen.

Auch in Fühlingen hatte der Verein dankenswerterweise für einen tollen Rahmen dieser Freundschaftsbegegnung gesorgt, für den es auch noch am Ende des Tages eine Überraschung geben sollte.

Das Team nebst Staff aus Dresden ließ dann den Tag in der Jugendherberge nach zwei Siegen in Köln ausklingen.

Für die Offiziellen aus Dresden und Köln endete der Tag mit einem gemeinsamen Essen im „Sion Bräues“, einem Traditionsbrauhaus in Köln-Deutz, an dem aus dem Kreis Köln diesmal Werner Jung-Stadié, Gerhard Schultz, Heinz Osten, Bernd Hölzemann, Giuseppe Mostardi und Michael Schumacher teilnahmen.

Eine Überraschung gab es dort noch durch den Vizepräsidenten des SVFD, Christian Bartsch, der Bernd Hölzemann und Gerhard Schultz aufgrund der langjährigen, fruchtbaren Zusammenarbeit mit der Ehrennadel in Bronze des SFV Sächsischen Fußballverbandes unter dem Beifall der Anwesenden auszeichnete, die beide auch, wie zudem Heinz Osten und Werner Jung-Stadié, einen Präsentkorb mit Dresdner Spezialitäten überreicht bekamen.

Die Berichterstattung über den Besuch der SG Gebergrund Goppeln in Köln und Leverkusen wird natürlich in den kommenden Tagen fortgesetzt.

Mehr über die SG Gebergrund Goppeln e.V. erfahren Sie bei:

SG Gebergrund Goppeln – Die Webseite der SG Gebergrund Goppeln e.V. (gebergrund-goppeln.de)

Rückblick: Der Bericht vom 1. Tag

Nach oben scrollen