Kreis Köln

SC Borussia Lindenthal-Hohenlind belegt den 3. Platz beim Bitburger Kreispokal Köln 2022

SC Borussia Lindenthal-Hohenlind belegt den 3. Platz beim Bitburger Kreispokal Köln 2022

Spannend verlief das Spiel um die Plätze 3 und 4 am gestrigen Dienstag auf der Bergfried-Platzanlage zwischen dem SV Bergfried Leverkusen und dem SC Borussia Lindenthal-Hohenlind, das erst im Elfmeterschiessen mit einem 5:2 für die klassenhöheren Kölner einen Sieger fand, die sich damit für den folgenden FVM-Bitburger Pokal qualifizieren konnten.

In einer Begegnung auf Augenhöhe stand es nach 90 Minuten und der Verlängerung 1:1 (0:1), so dass das Elfmeterschiessen zur Entscheidung beitragen musste. Die Borussen gingen in der 35. Minute durch Niuchan Aref Akhar mit 1:0 in Führung, Bergfried gelang jedoch noch der späte Ausgleich durch Torsten Sperlich (90.+2).

Vom „Punkt“ war dann Lindenthal-Hohenlind das sicherere Team. Während bei Bergfried Leverkusen nur Torsten Sperlich traf, konnten beim Gast aus Köln mit Maximilian Schmidl, Yannis Glouhtchev, Janis Waffenschmidt und Niklas Hammes ihre Elfmeter verwandeln.

Der Pokalspielleiter Rolf Thiel nahm, unterstützt vom Kölner Ehrenamtsbeauftragten Heinz Osten, die Siegerehrung des 3. und auch des 4. des diesjährigen Bitburger Kreispokals Köln auf der Platzanlage am Höferweg vor. Vom Kreis Köln zugegen zudem Christine Konrad-Steinhäuser.

Am kommenden Montag (3. Oktober) steht dann um 15:30 Uhr das Endspiel zwischen dem SC Blau-Weiß Köln und dem FC Pesch auf der neutralen Platzanlage des SV Auweiler-Esch (Martinusstraße) an. Schiedsrichter wird Markus Schmitz, mit den Assistenten Sandro Prescha und Daniel Emami, sein.

Schon vorher stehen sich im Kölner Frauen-Kreispokalendspiel an gleicher Stelle um 12:00 Uhr der SC Blau-Weiß Köln und der SC West Köln gegenüber. Unparteiische bei dieser Begegnung ist Andreia Ferreira Ribeiro, mit den Assistenten Andreas-Alexios Tsopoulidis und Maximilian Hüttermann.

Fotos: Heinz Osten

 

Nach oben scrollen