Kreis Köln

Neuer Schiedsrichter-Anwärterlehrgang beim SC Fortuna Köln hat begonnen

Am heutigen Samstag startete der neue Schiedsrichter-Anwärterlehrgang des Fußballkreises Köln im Jugend-Leistungszentrum des SC Fortuna Köln auf der Bezirkssportanlage Süd, dem Jean-Löring-Sportpark, Am Vorgebirgstor in Köln-Zollstock, dies mit einer sehr guten Teilnehmerquote.

Neuer Schiedsrichter-Anwärterlehrgang beim SC Fortuna Köln hat begonnen

Das Kölner KSA-Mitglied Mario Heller und Tobias Altehenger vom Kreis-Lehrstab konnten letztendlich insgesamt 34 Teilnehmer, davon eine weibliche, am ersten Lehrgangstag willkommen heißen.

Der Kölner Kreisvorsitzende Werner Jung-Stadié wie der Vorsitzende des Kreischiedsrichter-Ausschusses Köln, Kai Köhler, begrüßten ebenfalls die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Lehrgangs, gaben der Hoffnung Ausdruck, am Sonntag in einer Woche nach drei weiteren Lehrgangstagen allen 34 Absolventen zur dann erfolgreich bestandenen Prüfung gratulieren zu können.

Alle Anwärter waren trotz nicht niedriger Temperaturen mit großer Konzentration bei der Sache, erfuhren heute die Inhalte der Regeln 1 bis 6, vermittelt von Tobias Altehenger und José Carvalho.

Die Fortsetzung folgt morgen mit den Regeln 7 bis 13. Dies werden dann Cemal Cam vom Kreislehrstab und Alexander Feuerherdt, Kreislehrwart und auch heute teilweise schon zugegen, übernehmen.

 

Auch der 2. Tag verlief planmäßig nach der Begrüßung von KSA-Mitglied Kabil Azizi, die Fortsetzung des Lehrgangs erfolgt nun am kommenden Samstag an gleicher Stelle.

Nach oben scrollen